Beiträge: 19.814
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 131 in 127 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Dennis77 schrieb:Warum? Hat Franz nicht selbst mal gesagt, Kopf und Auspuff wären bei Works nicht schlecht??
Kommt drauf an welche version des Tunings man erwischt hat. Früher waren die Auslassvetile minimal größer, mittlerweile ist es angeblich nur noch ne andere Nockenwelle, die Ventile und Kanäle unverändert
. Alles in allem recht dezent wenn man vom Preis mal absieht....
Aber das pass hier ja nicht rein, da es ja um nen Cooper geht
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
Dennis77 schrieb:Möchte ich nicht unbedingt so stehen lassen.
Ich bevorzuge erstmal klassisches Optimieren der Hardware. Sprich Einlaß- Auslaß, Auspuffanlage, etc. pp. Am Ende muß dann darauf die Software abgestimmt werden.
@dennis
Kann ich nicht so stehn lassen Klassisches Tuning geht bei den heutigen Fahrzeugen nur mit darauf abgestimmte Software ausser man entscheidet sich nur für Softwaretuning
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Lindi: ich hab ja noch das alte Zeug.
Rich: Öhm, hab ich doch geschrieben, daß die Software dran angepaßt werden muß.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 4.230
Themen: 94
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.07.2003
Wohnort: Wien
•
Beiträge: 601
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2003
Wohnort: Klagenfurt und in Slowenien
Ich hatte bei meinem ONE mit MTH Tunerfile und noch ein paar anderen kleinen MODS die DENSO IRIDIUM IK20 verbaut. Der Motor ist auf jeden Fall runder und schöner gelaufen. Es hat sich auch so angefüllt, dass in den höheren Drehzahlen schneller die Drehzahlen angestiegen sind. Beweise auf dem Dyno gibt es leider nicht, da ich früher nen Unfall hatte- leider. Ob sich die 100€ für die Kerzen auszahlen ist fraglich. Ich hab sie deshalb verbaut, da ich sowiso schon fast alles an Tuningmöglichkeiten ausgenutzt habe.
Lg,
BigBoSS
Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler...
http://www.mini-klub.com
•