Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzeige wegen Nötigung/Beleidigung im Straßenverkehr

Patrice20 schrieb:....halbe flasche Vodka drin und nen totalen Filmriss Devil! Zwinkern

Als ob da eine halbe Flasche reichen würde Pfeiff Zwinkern

[Bild: sigpic2816.gif]

Heute kam der langersehnte Brief von der Staatsanwaltschaft:

Ermittlungsverfahren gegen Sie
wegen: Nötigung (Beleidigung anscheinend nicht mehr)

Sehr geehrter Herr Lauxen,

nach dem Ergebnis der Ermittlungen sind Sie hinreichend verdächtig, am 15.01.2006....das vorbezeichnete Vergehen begangen zu haben.

Da das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung durch Auflagen beseitigt werden kann und die Schwere der Schuld nicht entgegensteht, beabsichtige ich, von der Erhebung der öffentlichen Klare gemäß § 153a der Strafprozeßordnung abzusehen, falls die folgende Auflage erfüllt wird:

Zahlung eines Geldbetrages in Höhe von 200,00 EUR an

Arbeitsgemeinschaft Starthilfe e.V. Motzen

Was meint ihr!? Ab zum Anwalt oder bezahlen und Ruhe haben!? Head Scratch

Den Typen wegen Nötigung und Beleidigung anzuzeigen (der Polizist meinte ja, das könnte ich auch tun) finde ich eigentlich sowas von affig, aber dazu hätte ich jetzt große Lust. Aber für so nen Mist ist mir die Zeit zu schade.

Hallo Daniel,
das ist aber schon ganz schön viel find icheek!
Was sagt denn Benji dazu?
Hattest du jetzt eigentlich schon einen Anwalt mal gefragt?
Also ich denke ich würde dort mal hingehen und fragen, allerdings auch keinen zu großen Aufstand machen.
Aber ich find das echt zu viel.
Punkte gibts denn nicht mehr?

eek! eek! eek! eek! eek!

Hallo ? Geht's denn Jungs nicht mehr ganz gut.... :frage:

Also, wenn die Sache so ist wie du sie hier beschreibst, dann ab zum Anwalt und den Opi angezeigt ! 200€ sind ne Menge Geld....

Hast du ne Verkehrsrechtschutz ? Wenn ja, dann ist es jetzt Zeit die ebenfalls anzurufen.....

HGloeckler schrieb:eek! eek! eek! eek! eek!

Hallo ? Geht's denn Jungs nicht mehr ganz gut.... :frage:

Also, wenn die Sache so ist wie du sie hier beschreibst, dann ab zum Anwalt und den Opi angezeigt ! 200€ sind ne Menge Geld....

Hast du ne Verkehrsrechtschutz ? Wenn ja, dann ist es jetzt Zeit die ebenfalls anzurufen.....

Hey Heiko!

Ja, die Sache ist genauso abgelaufen wie geschrieben.

Es geht mir hierbei wirklich ums Prinzip...die 200 EUR sind sicher ärgerlich und sterben würde ich daran wohl nicht - aber es kann doch nicht sein, dass man wegen sowas ne Geldstrafe in der Höhe bekommt?

Wenn ich wollte, könnte ich jeden morgen bestimmt zwei Opas anzeigen, sie mir bei 170 mit 80 vor die Schnauze ziehen - das ist gefährlich und nicht bei 30 in der Baustelle rumfahren. Motzen

Hab ne Rechtschutz und einen Fachanwalt für Verkehrsrecht im Ort, den ich Montag wohl bemühen werde.

daniellauxen schrieb:Es geht mir hierbei wirklich ums Prinzip...die 200 EUR sind sicher ärgerlich und sterben würde ich daran wohl nicht - aber es kann doch nicht sein, dass man wegen sowas ne Geldstrafe in der Höhe bekommt?

Ich versteh dich durchweg, ich hatte hier einen etwas anderen Fall, aber im Prinzip läuft es auf das gleiche hinaus. Mir ist einer in den Mini meiner Mom reingefahren, ich war auf der Vorfahrtsstraße. Effektiv war die Schuldlage eindeutig und geklärt. Im Endeffekt mußten wir einen Rechtsanwalt einschalten damit wir unser Geld für die Reperatur (8000€Wink bekommen von der gegnerischen Versicherung. Ausreden hatten die, da schüttelt man den Kopf !

Im Endeffekt ist es zwar traurig, aber heutzutage gibt es keinen der ehrlich ist und Fehler eingestehen will. Nichtmal die Versicherungen regulieren ohne Druck.... Traurig aber wahr ! Man muß leider immer öfter zum extremsten greifen was man hat....

Geh zum Anwalt und laß dich nicht verarschen. 200€ waren auch mal knapp 400DM, und nur damit Ruhe ist zu zahlen ist genau das was der will. Gib das ganze nem Anwalt und ne Vollmacht, dann soll er sich mit denen rumstreiten....

also jetzt scheiß ohne, das ist echt ein haufen asche für nichts und ich hätte mein mini verwetten können das die anklage fallen-gelassen wird!
spenden ist ok, und das kannst du auch so machen ohne dass ein kleinkarierter verf....,....,....,.....,.......,..... opa dich verpfeift.
das macht mich echt sau wütendGrollen, immer diese ah, so oberkrrekte spießer die überall und jeden erziehen müssen.....
zum anwalt gehen und den opa auf nötigung verklagen!
du bist normal gefahren, wolltest an ihn vorbei in dem moment schert der opa zur seite und blockiert absichtlich beide fahrbahnen. du hast dich erschreckt, musstest eine vollbremsung hinlegen und bist deswegen fast in den graben gefahren. hupe und/oder lichthupe kamen nur deswegen zum einsatz weil du auf dich aufmerksam machen wolltest.
an der ampel hat dich der opa auch recht unfein "belehrt", du warst allerdings noch so benommen dass du nicht einmal "piep" sagen konntest, geschweige den dass du in der lage warst irgendwelche zeichen zu machen. anschließend hat dich der opa verfolgt, dabei ist er sehr bedrohlich nahe drangefahren und dich seinerseits mit lichthupe genötigt.Blast Granpa Schädel
und beim nächsten mal alles raus-lassen damit derjenige es mit der angst bekommt dich überhaupt anzuzeigen oder zumindest dass sich die 200,- auch wirklich lohnen.
hier noch ein motivationsbild

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

HGloeckler schrieb:Mir ist einer in den Mini meiner Mom reingefahren, ich war auf der Vorfahrtsstraße. Effektiv war die Schuldlage eindeutig und geklärt. Im Endeffekt mußten wir einen Rechtsanwalt einschalten damit wir unser Geld für die Reperatur (8000€) bekommen von der gegnerischen Versicherung. Ausreden hatten die, da schüttelt man den Kopf !

Da kannst du echt nurnoch mit dem Kopf schütteln...wenn man Schuld ist dann ist man halt Schuld und gut ist. Bin auch mal einem ins Heck gefahren an ner blöden Stelle in Koblenz am Kreisel weil ich dachte er sei schon abgebogen Augenrollen - ist halt Pech. Sich entschuldigt, Daten ausgetauscht und gut ist, dafür ist man ja versichert. Aber du hast Recht - die Versicherungen werden auch immer schlimmer.

v8 schrieb:
also jetzt scheiß ohne, das ist echt ein haufen asche für nichts und ich hätte mein mini verwetten können das die anklage fallen-gelassen wird!
spenden ist ok, und das kannst du auch so machen ohne dass ein kleinkarierter verf....,....,....,.....,.......,..... opa dich verpfeift.
das macht mich echt sau wütendGrollen, immer diese ah, so oberkrrekte spießer die überall und jeden erziehen müssen.....
zum anwalt gehen und den opa auf nötigung verklagen!
du bist normal gefahren, wolltest an ihn vorbei in dem moment schert der opa zur seite und blockiert absichtlich beide fahrbahnen. du hast dich erschreckt, musstest eine vollbremsung hinlegen und bist deswegen fast in den graben gefahren. hupe und/oder lichthupe kamen nur deswegen zum einsatz weil du auf dich aufmerksam machen wolltest.
an der ampel hat dich der opa auch recht unfein "belehrt", du warst allerdings noch so benommen dass du nicht einmal "piep" sagen konntest, geschweige den dass du in der lage warst irgendwelche zeichen zu machen. anschließend hat dich der opa verfolgt, dabei ist er sehr bedrohlich nahe drangefahren und dich seinerseits mit lichthupe genötigt.Blast Granpa Schädel
und beim nächsten mal alles raus-lassen damit derjenige es mit der angst bekommt dich überhaupt anzuzeigen oder zumindest dass sich die 200,- auch wirklich lohnen.
hier noch ein motivationsbild

Das Bild ist einfach nur genial! Top Devil!

@V8 Kanns sein, dass du Jurist bist oder so? Roter Teufel Hört sich auf jeden Fall äusserst durchdacht an! Cool

Ich denke, dass ein Problem bei der ganzen Geschichte übersehen worden ist. Ein 'Bekannter', der Rechtswissenschaften studiert, hat mir mal erzählt, dass in dieser "Aussage gegen Aussage" Geschichte der Kläger "Zeuge der Staatsanwaltschaft" sei und der Angeklagte Beschuldigter Zeuge wäre (oder so ähnlich). Das würde aber zwangsläufig heissen, dass seine Aussage einen etwas höheren 'Wahrheitswert' "genießt" und man sich somit nur aus der Klage entziehen kann, wenn man eine Gegenanklage laufen lässt, s.d. beide Zeugen der Staatsanwaltschaft sind!
Für das oben geschriebene kann ich nicht 100% garantieren, weil er noch nicht lange dran ist.
Dennoch würde ich auf jeden Fall zum Anwalt gehen, da 200€ für eine Sache die du gar nicht getan hast viel zu viel sind (ausser du zündest dir deine Zigaretten mit nem 50ziger an, dann wär mir das auch zu viel Stress).
Der Ansatz von V8 hört sich auf jeden fall brauchbar an Devil!
... also ab zum Anwalt! =)

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand