Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk V

hab das schon verstanden He He wollt es nur noch mal unterstreichen Zwinkern

beim walter röhrl hört man das ja auch.. normal müsste man es ja beim rausbeschleunigen aus einer kurve dann auch hören - hört man aber deutlich nicht Top

Ferdi schrieb:das war zwar kein 406er, so wie in der Überschrift, eher ein 405er, so wie im Abspann, zu der Zeit hab ich einen 405 MI16 besessen, war auch ein geiles Auto Top .

Der absolute "King of Pikes Peak" war aber der "Launge" alias Walter Röhrl - http://www.myvideo.de/watch/492095 . Der hält glaub ich immer noch den absoluten Rekord hinauf, ich weiss aber nicht, ob aus der Zeit des Videos oder später Head Scratch .

PS: Harox - Deine Meldung hab ich überlesen [Bild: ferdiseiner.gif]

Muß ich dem Wohi recht geben, ist ein Audi Marketinggerücht (Audi besteht ja fast zu 100% aus Marketing), der Röhrl war 1987 bei allen zwischezeiten Dritter, hinter Ari Vatanen auf Peugeot 205 Turbo 16 ( http://www.youtube.com/watch?v=zzGIdxMZUI8 ) und Jochi Kleint auf einem von Kurt Bergmann in Wien aufgebauten Bi-Motor Golf. Kleint ist mit Achsbruch ausgeschieden, Vatanen ist knapp vorm Ziel eine Schelle an einem Schlauch zwischen Turbolader und Motor gebrochen, wodurch der Ladedruck weg war. 1988 ist Peugeot dann mit dem 405 Turbo 16 gekommen (Röhrl hat den Schwanz eingezogen und ist daheim geblieben) mit längerem Radstand als beim 205 dafür mit Allradlenkung. Vatanen hat Röhrls Rekord trotz teilweiser Schneefahrbahn pulverisiert, der Rekord hat dann gehalten bis Ende der 90er Toyota und Suzuki motiviert gewesen sind.

hier die Website dazu - http://www.ppihc.com/

uwe_sternlitz schrieb:hab das schon verstanden He He wollt es nur noch mal unterstreichen Zwinkern

beim walter röhrl hört man das ja auch.. normal müsste man es ja beim rausbeschleunigen aus einer kurve dann auch hören - hört man aber deutlich nicht Top

beim rausbeschleunigen hort ma ka blow off ---> du wirst des normale "turbo-pfeifen" meinen ...Pfeifen
und des "vogelgezwitscher" is des blow off Anbeten Devil!

da tom wird sicher gleich erklären was es (das blow off) für eine aufgabe hat Party 01

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!

tomonline schrieb:das ist zwar der große bruder passt aber auch dazu...

http://www.myvideo.de/watch/268040

man beachte das ereignis bei 2 min.50 sec. Devil!

lärmfahrer sind hörbarer , weil a blinder hat nix vom licht am tag ....

bremsen macht die felgen dreckig !!

MDGF schrieb:des "vogelgezwitscher" is des blow off Anbeten Devil!

Vogelzwitschern ... Blow Off Ventü ... dann is der Fred genau das Richtige Devil!

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ight=funny

Party 02 Party 02

Ferdi schrieb:hier die Website dazu - http://www.ppihc.com/

also der link geht leider ned [Bild: schmoll.gif]

ich will da mehr wissen dazu:
wie lang die strecke ist:
wer da wie schnell war in welchem jahr.
und wer und wann und sowieso... [Bild: ks.gif]

also des blow off ventil ist am lautesten wenn man vom gas geht, weil bis dort hin ist man ja voll drauf mit speed, wenn man runtergeht vom gas staut sich dieser überdruck und wird abgeblasen, hört sich echt geil an. dazu brauch ich keine 100% marketingmaschine, funktioniert auch mit einem uno/punto turbo mit 195/215 ps. da drehen sich alle leute um in der stadt.

Fiat Uno Turbo
ja das auto war mir immer schon blowoff und der abk. sehr bekannt.

...schau da kommt eine F**[Bild: schweinkram.gif] ums eck Pfeifen

sLiKK schrieb:Fiat Uno Turbo
ja das auto war mir immer schon blowoff und der abk. sehr bekannt.

...schau da kommt eine F**[Bild: schweinkram.gif] ums eck Pfeifen
A feiner Kerl!!!Top

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand