Beiträge: 1.951
	Themen: 71
	Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 17.07.2004
	
Wohnort: Bad Waldsee
		
	
 
	
	
		Die Airbox bringt auch nicht wirklich was... außer Sound !
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 924
	Themen: 40
	Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 04.12.2003
	
Wohnort: München
		
	
 
	
	
		Dann können die anderen Komponenten doch nicht so gleich sein.
Denn selbst mit nem kleineren Pully, der Software von MTH oder sonstigen Tunern und nem anderen Auspuff erreicht man doch "nur" ca. 180 bis 190 PS. 
Ich möchte hier kein Glaubenskrieg anfangen. Bin schon lange genug dabei. Zu meiner Anfangszeit ging es zwischen JCW und Digitec. Ich will nicht bestreiten das Hitec/MTH da eine super Sache anbiete, es gibt auch genügend andere Tuner welche eine gute Leistung zu einem guten Preis anbieten. 
Möchte nur verstehen oder sagen wir besser wissen, was JCW mit den angelbichen standart Komponenten anstellt um auf die 210 PS zu kommen.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 19.818
	Themen: 384
	Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
	Registriert seit: 11.01.2003
	
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
		
	
 
	
	
		die Zündkerzen sinds 
 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 821
	Themen: 6
	Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 17.07.2004
	
Wohnort: bei München
		
	
 
	
	
		-=Flo=- schrieb:Dann können die anderen Komponenten doch nicht so gleich sein.
Denn selbst mit nem kleineren Pully, der Software von MTH oder sonstigen Tunern und nem anderen Auspuff erreicht man doch "nur" ca. 180 bis 190 PS. 
Ich möchte hier kein Glaubenskrieg anfangen. Bin schon lange genug dabei. Zu meiner Anfangszeit ging es zwischen JCW und Digitec. Ich will nicht bestreiten das Hitec/MTH da eine super Sache anbiete, es gibt auch genügend andere Tuner welche eine gute Leistung zu einem guten Preis anbieten. 
Möchte nur verstehen oder sagen wir besser wissen, was JCW mit den angelbichen standart Komponenten anstellt um auf die 210 PS zu kommen.
Flo, es is ganz einfach: beim Works ist halt u.A. ne richtig gescheite Software mit im Paket! Nicht so n fusselkram, wie man es von manch anderem "Programmierer" kennt!
Cheers,
	
 
	
	
Proud member of the 
turbo-P.I.M.L.-racing-team 
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 189
	Themen: 1
	Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 26.10.2005
	
Wohnort: Viernheim
		
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.197
	Themen: 228
	Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 02.01.2005
	
Wohnort: Babenhausen / Hessen
		
	
 
	
	
		-=Flo=- schrieb:Dann können die anderen Komponenten doch nicht so gleich sein.
Denn selbst mit nem kleineren Pully, der Software von MTH oder sonstigen Tunern und nem anderen Auspuff erreicht man doch "nur" ca. 180 bis 190 PS. 
Ich möchte hier kein Glaubenskrieg anfangen. Bin schon lange genug dabei. Zu meiner Anfangszeit ging es zwischen JCW und Digitec. Ich will nicht bestreiten das Hitec/MTH da eine super Sache anbiete, es gibt auch genügend andere Tuner welche eine gute Leistung zu einem guten Preis anbieten. 
Möchte nur verstehen oder sagen wir besser wissen, was JCW mit den angelbichen standart Komponenten anstellt um auf die 210 PS zu kommen.
also mit nem anderen pulley + angepaster software hatte meiner mehr dampf als en jcw ( jedenfalls mehr als der jcw der damals aufem dyno day vor mir aufem prüfstand war 

 )
und jetzt sowieso 
 
PS:
im mom hab ich 1bar ladedruck ( laut meiner anzeige ).
allerdings schon bei 4500rpm und nach oben raus bleibts auch bei dem einen bar ( das liebt aber an der software soweit ich das erklärt bekommen hab 

 da sollte also noch was kommen wenn ich endlich mal dazu komm die software anpassen zu lassen 

 )
*edit*
@ hitec / hartmut
ja ich weis, du wartest noch auf das angebot -_-
@ hitec / alfred
ich hab wieder en sack kaffe für dich  
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.385
	Themen: 19
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 11.09.2004
	
Wohnort: Darmstadt
		
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.387
	Themen: 80
	Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 04.10.2005
	
Wohnort: Kreis LB
		
	
 
	
	
		HGloeckler schrieb:Gesetz den Fall ein JCW-Kopf macht schlapp (gab es ja bereits), dann nimmt der Händler die 0,65er für die Reparatur. Wenn das die falsche wär würde er immer wieder kaputt gehen wenn die Umgebungsbedingungen schlecht sind.
 
naja wenn der kopf schlapp macht wird der händler mit bmw schon mehr kummunizieren als nur n kopf und ne dichtung zu bestellen. somit wüsste dann bmw schon was se schicken müssen.
undenkbar wäre es nicht dass bmw da nicht mit offenen karten spielt. sind aber alles nur vermutungen. (vielleicht) händler oder leute die nachgemessen haben wissens besser
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 19.004
	Themen: 38
	Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 19.11.2005
	
Wohnort: at home
		
	
 
	
	
		Mäx Maxon schrieb:Flo, es is ganz einfach: beim Works ist halt u.A. ne richtig gescheite Software mit im Paket! Nicht so n fusselkram, wie man es von manch anderem "Programmierer" kennt!
Cheers,
 
Du bist nur angefressen, weil Sternchens Auto schneller ist..................
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.945
	Themen: 27
	Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 16.12.2004
	
Wohnort: wieder im Ruhrpott
		
	
 
	
 
	
	  •