Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neuer mini R56 gesichtet...

Also ich kenn Bi-Xenon nur von BMW. Und wenn du Lichthupe machst, dann ist das halt auch Xenon. Super Aussage von meiner Seite ich weiß.Yeah!

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

Naja, irgendwie wird's schon gehen. Sonst hätt' der Kleine, glaub ich, keine Zulassung in "good old Germany" bekommen, gelle? Lol

bei bmw (und alle andren) ist es wenn das xenonlicht an ist dann wird das bixenon mit verwendet. am tag wenn du ohne xenon fährst eben nurs fernlicht.

nur der mini hat keine reflektoren fürs normale fernlicht mehr, darum meine frage

die 53 schrieb:bei bmw ist es wenn das xenonlicht an ist dann wird das bixenon mit verwendet. am tag wenn du ohne xenon fährst eben nurs fernlicht.

nur der mini hat keine reflektoren fürs normale fernlicht mehr, darum meine frage

hmmm Head Scratch

Bist du dir da sicher, dass da noch normale H7 Birnen drinn sind?
Also da muss ich doch mal nachschauen...

Grüßle Winke 02
Super Cooper

wo meinst du ?

h7 wirds nur noch in den neblis geben. halogenabblendlicht ist H4 und bei xenon eben D2S

@Die53
Hab dich erst falsch verstanden.

Also ich hab mich mal im I-Net umgeschaut und da hab ich das gefunden:

"Leider werden bei einschaltetem abblendlicht beim betätigen der lichthupe nur die fernscheinwerfer zugeschaltet - die "fernlichtklappe" der bixenonscheinwerfer bleibt dabei in abblendstellung. erst bei fernlicht-ein schaltet die um."

Und noch weiter im Text:

"Laut Aussage des Hella-Mitarbeiters auf der MotorShow schadet es aktuellem Xenon nicht mehr, wenn es gezündet wird.
Im übrigen gibt es mittlerweile Fahrzeuge die nur noch Xenon-Scheinwerfer haben und keinerlei Standard-Halogen mehr!"

Grüßle Winke 02
Super Cooper

hmmm. das bedeutet tagsüber ne blaue lichthupe Lol Augenrollen

hab zumindest noch keine aktuelle e-klasse, 7er oder a8 gesehen,wo beim zünden der xenons das licht gleich schon hell und intensiv war

naja mal abwarten

So sehe ich das auch.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand