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neuer mini R56 gesichtet...
#61

alexandri schrieb:jo klar, wie ich eben gesagt habe, ist bei bi xenon das fernlicht auch xenon.

Lichthupe ist doch nur das kurze anschalten des FernlichtesSmile

wobei mein vater im 5er auch bi xenon hat und das nicht wirklich blau ist, ich werd gleichmal nachschaun^.^

Bei meinem Z4 mit Bixenon ist das Fernlicht Xenon, aber die Lichthupe ist der innere SW mit Halo.

Sonne Grüsse,
Thomas


[url=http://mein.auto-treff.com/Beamer-3.bmw][/url]
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#62

BMW Bi-Xenon scheint damit nichts zu tun zu haben...
alexandri schrieb:jo klar, wie ich eben gesagt habe, ist bei bi xenon das fernlicht auch xenon.

Lichthupe ist doch nur das kurze anschalten des FernlichtesSmile

wobei mein vater im 5er auch bi xenon hat und das nicht wirklich blau ist, ich werd gleichmal nachschaun^.^

das hatte ich mich beim Halogen Licht auch zuerst gewundert, da bei mir in der nahen umgebung fast nur Autos mit separaten Fernlicht (-scheinwerfern) rumfahren (MINI, BMW, Mercedes, audi, VW Golf...).
Nach nem Tipp und etwas längerer Suche hab ich es dann gesehen, Ford Transit/Fiesta haben z.B. beides in einem Gehäuse/Reflektor, wie der R56 mit Halogenscheinwerfern.

die BMW Modelle mit Bi-xenon in der nahen Umgebung haben zwei Scheinwerfer, einen mit gelblichem Halogen Fernlicht (Lichthupe) und Standlicht, sowie einen mit Xenon Abblend- bzw. Fernlicht (in weiß Lol )
Ergo hat der 3er zwei Fernlichter, so wird es auch bei deines Vaters 5er sein. Beim neuen Modell scheint das wegen der Standlichtringe wieder minimal anders zu sein. Pfeiff

Bei den Bixenon Scheinwerfern vom R56 kann man keine zwei Fernlichter erkennen, da hatte ich mal gefragt, wie man die lichthupe macht (wird extra der xenonbrenner gezündet?), und es konnte nicht beantwortet werden. naja, wart ich noch die paar tage.
alexandri schrieb:jo klar, wie ich eben gesagt habe, ist bei bi xenon das fernlicht auch xenon. richtig

Lichthupe ist doch nur das kurze anschalten des FernlichtesSmile
aber nicht immer. das ist modell und aussattungsabhängig
wobei mein vater im 5er auch bi xenon hat und das nicht wirklich blau ist, ich werd gleichmal nachschaun^.^und wenn du das gemacht hast, kannst du ja nochmal das fernlicht mit der lichthupe vergleichen Pfeiff
Zitat:Bei meinem Z4 mit Bixenon ist das Fernlicht Xenon, aber die Lichthupe ist der innere SW mit Halo.
zeig mir mal beim mini mit bixenon die inneren scheinwerfer Head Scratch

#Lotte
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#63

Mike schrieb:zeig mir mal beim mini mit bixenon die inneren scheinwerfer Head Scratch

Zeig mir mal einen Z4 mit Glasdach Head Scratch

Sonne Grüsse,
Thomas


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#64

Daglfinger schrieb:Zeig mir mal einen Z4 mit Glasdach Head Scratch
hab ich falsch geguckt Anbeten

wie wird die lichthupe beim R56 Bixenon gemacht?
wird extra der xenonbrenner gezündet?

#Lotte
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#65

Mike schrieb:hab ich falsch geguckt Anbeten

wie wird die lichthupe beim R56 Bixenon gemacht?
wird extra der xenonbrenner gezündet?

DAS würd mich auch interessieren Zwinkern

Sonne Grüsse,
Thomas


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#66

Hallo,
in Sachen Bi-Xenon beim 3er will ich nochmal etwas Licht ins dunkel bringen.

Ich erklär euch das mal an folgendem Beispiel:

[Bild: 1ii9.jpg]

Also Nummer 1 ist für die Lichthupe und besteht aus einer H7 Birne. Bei Fernlicht leuchtet diese mit.

Nummer 2 ist für Abblendlicht und Fernlicht. Beim Fernlicht wird ein Spiegel im inneren weg geklappt und dann kann der Xenonbrenner die volle Leistung abgeben.

Wie es beim Mini aussehen wird, sieht man sicher wenn man ihn sich zur Präsentation genauer anschaut.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
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#67

01goeran schrieb:Beim Fernlicht wird ein Spiegel im inneren weg geklappt und ..



Göran

ist kein spiegel sondern nur ein dünnwandiges blechteil, eigentlich das blechteil das beim normalen xenon bzw linse mit halogen, die hell-dunkelgrenze erzeugt. bei bixenon ist dies an der einen seite gelenkig gelagert und wird einfach weggeklappt das der ganze innere reflektor (hinter der linse) die linse ausleuchtet und damit die maximale lichtausbeute realisiert wird Top

aber vielleicht geht die lichthupe einfach über die neblis, sind vielleicht deshalb auch so riiiiiiesen groß
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#68

hehe, beim 5er ist es auch so,

ich glaube nciht das die lichthupe über die neblis gehtSmile

vllt machen sie es ja beim MINI anders als bei den BMW's, was ich jedoch nicht glaube und eigtlich auch wurscht ist.
denn Sonne tut er so und soSmile

[Bild: 118720555600001.jpg]
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#69

SemtEX schrieb:wie sollen die federn jemals auf der strasse halten, wenn sie schon für 1000km auf dem Zug und lkw eine sicherung brauchen um nicht kaputt zu gehen? Head Scratch
Ich denke es ist um das schaukeln vom Auto zu verhindern, die stehen ja alle sehr aufeinander gepackt auf den Zug. Es geht ja nicht um den Federn, etwas falsch von mich verwortet.
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#70

alexandri schrieb:hehe, beim 5er ist es auch so,

ich glaube nciht das die lichthupe über die neblis gehtSmile

vllt machen sie es ja beim MINI anders als bei den BMW's, was ich jedoch nicht glaube und eigtlich auch wurscht ist.
denn Sonne tut er so und soSmile

Beim Z4 Facelift (ab 2006) geht die Lichthupe übrigens über Xenon, da zündet jedesmal der Brenner, wie das funzt weiss der Geier Head Scratch

Sonne Grüsse,
Thomas


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