BMW Bi-Xenon scheint damit nichts zu tun zu haben...
alexandri schrieb:jo klar, wie ich eben gesagt habe, ist bei bi xenon das fernlicht auch xenon.
Lichthupe ist doch nur das kurze anschalten des Fernlichtes
wobei mein vater im 5er auch bi xenon hat und das nicht wirklich blau ist, ich werd gleichmal nachschaun^.^
das hatte ich mich beim Halogen Licht auch zuerst gewundert, da bei mir in der nahen umgebung fast nur Autos mit separaten Fernlicht (-scheinwerfern) rumfahren (MINI, BMW, Mercedes, audi, VW Golf...).
Nach nem Tipp und etwas längerer Suche hab ich es dann gesehen, Ford Transit/Fiesta haben z.B. beides in einem Gehäuse/Reflektor, wie der R56 mit Halogenscheinwerfern.
die BMW Modelle mit Bi-xenon in der nahen Umgebung haben zwei Scheinwerfer, einen mit gelblichem Halogen Fernlicht (Lichthupe) und Standlicht, sowie einen mit Xenon Abblend- bzw. Fernlicht (in weiß

)
Ergo hat der 3er zwei Fernlichter, so wird es auch bei deines Vaters 5er sein. Beim neuen Modell scheint das wegen der Standlichtringe wieder minimal anders zu sein.
Bei den Bixenon Scheinwerfern vom R56 kann man keine zwei Fernlichter erkennen, da hatte ich mal gefragt, wie man die lichthupe macht (wird extra der xenonbrenner gezündet?), und es konnte nicht beantwortet werden. naja, wart ich noch die paar tage.
alexandri schrieb:jo klar, wie ich eben gesagt habe, ist bei bi xenon das fernlicht auch xenon. richtig
Lichthupe ist doch nur das kurze anschalten des Fernlichtes
aber nicht immer. das ist modell und aussattungsabhängig
wobei mein vater im 5er auch bi xenon hat und das nicht wirklich blau ist, ich werd gleichmal nachschaun^.^und wenn du das gemacht hast, kannst du ja nochmal das fernlicht mit der lichthupe vergleichen
Zitat:Bei meinem Z4 mit Bixenon ist das Fernlicht Xenon, aber die Lichthupe ist der innere SW mit Halo.
zeig mir mal beim mini mit bixenon die inneren scheinwerfer