Beiträge: 1.453
Themen: 69
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.07.2003
Wohnort: Münster
@evilDOGG:
Ja, die Befürchtung habe ich langsam auch...
Stellt euch mal vor der MINI verkommt zu soeinem "Tuningobjekt" wie Golf, Polo, Corsa, Astra etc...
Nichtauszudenken!!
Das wäre übel für das bisher gute Image des MINI!!!
Jaja, mit Hinterhof-Tuning á la Luftfilterkasten-Aufbohren fängt es meistens an...
(Will damit niemanden zu nahe treten - aber wir sprechen uns mal wieder...)
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Beiträge: 329
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2003
Wohnort: Marburg
Ich habe das schon vorhandene Loch das nach Hinten geht einfach vergrößert und damit es gut aussieht eine Ablaufdichtung von nem Renault Espace eingebaut. Die Öffnung ist fast doppelt so groß wie die Originalöffnung und es wird nur kalte Luft angeaugt. Sound ist etwas lauter, aber nicht so laut wie die bösen offenen Filter in Cooper und One....
Ach ja, es handelt sich bei meinem um einen S.
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
•
Beiträge: 1.453
Themen: 69
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.07.2003
Wohnort: Münster
@Zetto:
Also bisher habe ich ja auch nur Gutes von MTH gehört, aber das Herr Hölzl empfiehlt,
den Luftfilterkasten anzubohren kann ich mir kaum vorstellen!!
Wenn er es doch tut, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!
@all:
Kann mir jemand, vielleicht der es mit einem MTH-Chiptuning getan hat, bestätigen
: :!:
:
Das würde mich jetzt echt mal interessieren
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Beiträge: 1.453
Themen: 69
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.07.2003
Wohnort: Münster
@Zetto:
O.K. Danke! Das sit aber interessant!
Finde ich zwar nicht ganz nachvollziehbar (weil en Restrisiko nicht ganz auszuschließen ist), aber gut. Wenn's denn so sein soll...
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Da gibts kein Risiko. Die Luft wird nach wie vor gefiltert.
Das ist absolut legal und bringt deutlich besseren Klang. Wie ein offener Filter halt. Aber ohne dessen Nachteile.
Aber jedem das seine, oder ?!?!
Und mit Golf Tuning hat das nichts zu tun, das ist einfachste Physik. Und kaputt machen kann man da nichts, ausser man lässt Luft ungefiltert in den Motor was hier nicht der Fall ist.
•