28.05.2009, 11:52
Was passiert den wenn ich ein Auto hinten tieferlege. Mal das Auto mit der Radlastwage einstellen lassen, dann wird so einiges klar.
Der Spruch ist top newS
Der Spruch ist top newS
Raal schrieb:Was passiert den wenn ich ein Auto hinten tieferlege. Mal das Auto mit der Radlastwage einstellen lassen, dann wird so einiges klar.Da passiert bezüglich der Radlasten praktisch nichts.
die 53 schrieb:jetzt mal egal wer was schreibt und wer unrecht, ahnung hat oder nicht.Sofern beide Antriebswellen nicht ganz geradlinig durch die Radmitten gehen ( und somit gar keine Knickwinkel haben ) wird sich der Knickwinkel bei einer Senkung des Hecks ebenso ändern wie auch der Nachlauf. Durch die Schrägung des Fahrzeugs ändert sich die Position der Wellen am Differentialausgang im Verhältnis zur Radmitte.
aber warum sollte sich der winkel der antriebswelle ändern wenn das heck hinten tiefer ist? damit änder ich ja nix an der eintauchtiefe der vorderen dämpfer. also bleibt der knickwinkel der antriebswelle doch gleich
Raal schrieb:Was passiert den wenn ich ein Auto hinten tieferlege. Mal das Auto mit der Radlastwage einstellen lassen, dann wird so einiges klar.
Der Jens schrieb:Und mit etwas Glück ist das ganz leichte Vibrieren das ohnehin nicht immer gleich stark auftrat anschließend weg.
herbi schrieb:Durch die Tieferlegung NUR hinten (ohne jede Diskussion über die Sinnhaftigkeit ) verschiebt sich der Fahrzeugschwerpunkt, egal wo er war und egal wohin. Dies könnte sich möglicherweise auch auf einer Radlastwaage niederschlagen.Habe das mal durchgerechnet.
Der Jens schrieb:Ab einer Höherlegung der Hinterachse um 1,86 Meter (!) kippt der Mini nach vorne rüber.