Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
nur so zur info:
ich hab meinen fühler nicht in der ölablassschraube sondern im ölfilterdeckel
( zum einen weniger aufwand und zum anderen en besserer messpunkt )
einfach den deckel abschrauben, en loch bohren, gewinde schneiden, den fühler reindrehen und den dreckel wieder drauf drehen
das kann ich dir machen wenn wir die instrumente einbauen
( hab ich zwar damals bei hitec machen lassen, aber auch nur weil ich nicht wusste wo denn hin damit... )
kannste dir ja bei mir anschauen wenn du dir den schlauch anschaust
2mD schrieb:...einfach den deckel abschrauben, en loch bohren, gewinde schneiden, den fühler reindrehen und den dreckel wieder drauf drehen
...
nur so zur info:
ich hab meinen fühler nicht in der ölablassschraube sondern im ölfilterdeckel
( zum einen weniger aufwand und zum anderen en besserer messpunkt )
einfach den deckel abschrauben, en loch bohren, gewinde schneiden, den fühler reindrehen und den dreckel wieder drauf drehen
( hab ich zwar damals bei hitec machen lassen, aber auch nur weil ich nicht wusste wo denn hin damit... )
kannste dir ja bei mir anschauen wenn du dir den schlauch anschaust
Servus,
wo hast du das loch dafür denn genau reingebohrt?
Hab mir einen zweit deckel geholt um da nen geber reinzubauen. allerdings ist bei mir in dem deckel noch mal mittig so ein grober filtereinsatz drin, also kann ich nicht(wie gedacht) einfach oben ein loch reinbohren...
greetz
Peter
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
also bei mir ist das loch mittig. wie es gebohrt wurde weiß ich nicht da ich es bei hitec machen lassen habe
wenn ihr mit dem auto zum ölwechsel müsst dann sagt denen in der werkstatt dass es mit ihrem spezial aufsatz nicht geht und sie nen großen gabelschlüssel brauchen. meine hatte zum glück einen da
hat jemand ne ahnung, welchen aussendurchmesser ein ölfilter hat??
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Hi,
ich messe bei den Rennmotoren an zwei Stellen (Ölfilterkopf und Ablasschraube)
In deinen Fall nimm den einfachsten Weg die Ablassschraube.
Temp.-Fühlergewinde ausmessen (verm. M1 x 5/6 mm) gleiches Gewinde in Ablasschraube, dichten mit einen Kupferring Leitung legen und fertig.
die temp will ich ja von der ablassschraube abnehmen, brauch aber noch nen punkt für den öl druck
kann es sein, das der S nen anderen filter deckel hat??
PeterS
So ich hätte noch ne Frage bezüglich dem Öltemp.-Anschluss.
Ich habe leider die Einbauanleitung verloren und habs mal so probiert:
1. Leitung von Temp.Fühler zu den Instrumenten gelegt und angeschlossen.
2. Versorgung für die Beleuchtung hergestellt.
Ergebnis keine Temp. Anzeige.
Braucht das Zusatzinstrument noch eine weitere Stromversorgung für die Temperaturanzeige?
Kann mir mal jemand helfen bzw. mir nen Link zu einer Einbauanleitung geben?
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.