Das war schlimm.
Gestern flog eine kleine Maus in unser Innenhof, da versuchte sie über die Wand wieder hinaus zu klettern,

obend ankommend (3 m Höhe) verrutschte sie und flog wieder runter.

(die Ähnlichkeit mit dem Hamsterwurf rein zufällig, brachte keine Punkte - wahrscheinlich deshalb, weil die Maus keine Flugbrille hatte)
Nach dem ersten mal stand sie wieder, ein wenig benebelt, wieder auf. Sie liesse sich nicht fangen und wie ich in den Innenhof hineinkam, verschwand sie aus Angst unter den Brettern.
Dann habe ich ihr ein Stück Käse zur Stärkung gegeben, während ich die Leiter holte versuchte sie nochmals zu klettern und flog nochmals runter - diesmal aber mit fatalen Folgen. Zunächst lag sie einige sekunden wie tot am Boden, dann stand sie auf und wackelte wie wenn sie gerade zwei Flaschen Vodka geleert hätte, dann verkrochte sie sich unter denn Brettern.
Die Leiter habe ich ihr gelassen, Käse liegt ungetastet noch immer im Hof und ich befürchte, sie ist ihren Verletzungen erlegen.
Hier ein paar Fotos, als sie noch ganz flink war und über die Wand hinaufkletterte und brav gegessen hat.
Ich kann jetzt den Boden im Innenhof zerlegen und nach der Leiche einer Maus suchen.
Mir hat sie wahnsinnig leid getan, die kleine, süße Maus. Wie kann man so einer Feldmaus etwas antun, geschweige aus seinem MCS Cabrio verbannen und ihr übel nehmen, wenn sie an der Kabelisolierung knabbert?