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-=Flo=- schrieb:hi luca, schau dir doch mal das an, da kannst testen ob Tuning was für dich wäre.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29924

Thanx Flo, auf die Idee hätt ich eigentlich selbst kommen müssen...
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Servus!
Leider steht da mein kleiner als Ausstellungsstück sonst hätte er nen 230PS JCW Probefahren können!
Weil solange hat er die ja nicht mehr!
feschtag
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CarterMD schrieb:Ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat, aber sooooo einfach ist das leider nicht !
Eine Softwareabstimmung ist grundsätzlich von Nöten, einfach "die" CatCam Nocke nehmen kann man machen, aber die Frage bleibt noch kommt auch das raus was man will ?
Eine Abstimmung ist natürlich klar. Die erfolgt die nächsten Wochen aufm Prüfstand.
Bin mit der neuen Nocke und dem Kopf aber bisher schon recht zufrieden, gerade jetzt wo der Adaptionsspeicher sich neu anpasst, wird er immer besser.
Die Cat Cam habe ich mir gerade deswegen geholt um durch den 1 cm mehr Hub mehr NM untenrum rauszuschlagen.....das hat funktioniert
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230ps.... was hast gemacht? krümmer, pulley, software.... gibts hier im raum muenchen kein tuner? einer der ihr mir empfelen könnt...
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JCW-Fahrer schrieb:Die Cat Cam habe ich mir gerade deswegen geholt um durch den 1 cm mehr Hub mehr NM untenrum rauszuschlagen.....das hat funktioniert 
Naja, das ist die Theorie.... dafür hast du obenrum halt ein Problemchen
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JCW-Fahrer schrieb:Die Cat Cam habe ich mir gerade deswegen geholt um durch den 1 cm mehr Hub mehr NM untenrum rauszuschlagen.....das hat funktioniert 
1 cm mehr Hub?

Cool. Ähem wo haste die her? Die hol ich mir auch!
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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minti schrieb:1 cm mehr Hub?
Cool. Ähem wo haste die her? Die hol ich mir auch!
Kann ich dir besorgen, aber wie bereits geschrieben hat auch diese Nockenwelle einige Nachteile die nicht sofort ersichtlich sind...
Außerdem hat sie nicht 1cm MEHR Ventilhub im OT, sondern 0,4cm mehr. Insgesamt hat sie 1,05cm Ventilhub im OT, Serie hat 0,6cm Ventilhub im OT.
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CarterMD schrieb:Kann ich dir besorgen, aber wie bereits geschrieben hat auch diese Nockenwelle einige Nachteile die nicht sofort ersichtlich sind...
Außerdem hat sie nicht 1cm MEHR Ventilhub im OT, sondern 0,4cm mehr. Insgesamt hat sie 1,05cm Ventilhub im OT, Serie hat 0,6cm Ventilhub im OT.
und was sind das für nachteile
Mini2Fotograf
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CarterMD schrieb:Kann ich dir besorgen, aber wie bereits geschrieben hat auch diese Nockenwelle einige Nachteile die nicht sofort ersichtlich sind...
Außerdem hat sie nicht 1cm MEHR Ventilhub im OT, sondern 0,4cm mehr. Insgesamt hat sie 1,05cm Ventilhub im OT, Serie hat 0,6cm Ventilhub im OT.
Das gäbe "Ventilsalat",wenn die Ventile im OT voll geöffnet wären.
Das E-Ventil ist natürlich nur 1 mm,nicht cm offen im OT.
Die Nocke hat 1,1mm mehr Hub im Einlass,0,65 mm mehr im Auslass.
Vorteil der Welle ist,dass die Steuerzeiten ähnlich der Serie sind,dadurch leidet das Drehmoment nicht im mittleren Drehzahlbereich wie
bei der Schrick-Welle - bei fast gleicher Spitzenleistung.
Gruss
Hartmut
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