Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerkseinstellung, Lastverteilung, Luftdruck
#21

R53 schrieb:Ist doch ganz einfach: beim Übersteuern will dich dein Heck überholen... Mr. Orange
...und beim Untersteuern will der Kleine einfach nicht vernünftig um die Ecke Zwinkern Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#22

eek! Ach er will einfach nicht Roter Teufel und ich dachte schon , ich wäre dann einfach zu schnell Lol Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#23

aloha @ all
in diesem zusammenhang sei einer meiner lieblingsausdrücke erwähnt:
POWEROVERSTEERING Roter Teufel
sprich: du hast soviel dampf an der hinterachse, dass das heck deiner karre bei einem beherzten tritt auf den pinsel in einer kurve ausbricht und ein großteil des gummis deiner schlappen sich in rauch auflöst. ich will wieder zur driftchallange...

have fun & poweroversteering

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

bigagsl schrieb:POWEROVERSTEERING Roter Teufel

Macht Spaß, ist aber für die Rundenzeit uneffektiv Zwinkern

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#25

...manchmal sind rundenzeiten aber nicht alles Roter Teufel

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

bigagsl schrieb:...manchmal sind rundenzeiten aber nicht alles Roter Teufel

STIMMT Devil!

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#27

wie hat walther röhrl gesagt

wenn du den baum siehst in den du fährst, dann hast du untersteuern, wenn du ihn hörst hast du übersteuern

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#28

ich will da auch wieder hin Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#29

Übersteuern, untersteuern, der Ganze Sums mal direkt erklärt:

http://www.fahrwerke.de/technik/fahrwerkskunde/

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand