Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
mit den Sonderausstattungen
Mellow Yellow
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Radschraubensicherung
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Motorhaubenstreifen schwarz
Chrome Line Exterieur
Sichtpaket
Dach und Spiegelkappen in schwarz
Innenspiegel automatisch abblendend => finde ich unnötig
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer => finde ich unnötig
Colour Line Mellow Yellow
Erweiterte Dekorumfänge
Interieuroberfläche Piano Black
Sport Button
Park Distance Control (PDC) hinten => finde ich unnötig
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung => finde ich unnötig
Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
Ausstattungspaket Chili
Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black uns hat das Teilleder nicht zugesagt, daher haben wir Pepper Paket genommen und somit nur Stoff
Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
Leichtmetallräder 5-Star Blaster mit Notlaufeigenschaften
Heckspoiler
Fußmatten in Velours
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Lichtpaket
Radio MINI Boost CD
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Klimaautomatik
Die Bilder dazu seht ihr unten.
Meine Fragen:
Chrome Line Interieur - brauch ich das? bringt das was? => wenn du auf BlinBling stehst, dann brauchst du es. Bringen tut's sonst nix.
Dachhimmel anthrazit wird wohl zu dunkel, oder? => ein MUST HAVE! Ich will keinen hellen mehr.
Handy-Vorbereitung ist sauteuer (600 Euro) - trotzdem nehmen auch wenn man noch kein passendes Bluetooth-Handy hat (ich will übrigens bei Nokia bleiben)?
DSC - Notwendig oder reicht ASC+T? => heute nasse Farbahn, enge Kurve ... DSC (ESP) funktioniert
Multifunktionslenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung - Was für eine Geschwindigkeitsregelung? Soll das n Tempomat sein? => ja, is ein Tempomat Multifunktion auch ohne Handy/Navi/Co sinnvoll? => ich will's nicht missen
Mein Kommentar in rot gehalten. Ist meine eigene Meinung.
Anbei noch der anthrazit Dachhimmel von unserem Kleinen.
also ich kann chubv nur zustimmen schließe mich der meinung in vielen stellen an... sitzheizung will ich allerdings nicht missen,der dunkle himmel ist mega vieeel besser als hell, macht die bude edel und groovy...pdc find ich brauch kein mini,der is schließlich das übersichtlichste auddo wo gibt-abblendender innenspiegel mag ich net, der is irgendwie immer schwarz wenn man reinschaut,autom fahrlichtsteuerung? wozu?auf automatik sind die lampen eh immer an sobald der motor läuft und das ist auch gut so,chromline innen is nutzlos aber soooo schön mit dem schwarzen himmel ein must! den rest find ich ok wenn du übrigens eh schwarze sitze willst nimm das pepper pac,dann fehlt zwar der spoiler am dach aber du sparst geld und die sitze sehen in stoff auch super aus (komischeweise fehlt bei den stoffsitzen in der sportausführung die lordosenstütze-aber egal die hatte ich beim vorführer eh jedesmal zurückgedreht weil sie mir nicht passt )...sonst geile kombi
So, heute war ich beim Freundlichen und habe mir alles durchrechnen lassen.
Er hat mir zum Vergleich einen Neuwagen angeboten, der bereits vor der Tür steht, allerdings nicht genau meine Konfiguration hat.
Für meinen Neuwagen bekomme ca. 5% Rabatt, für den ausgestellten Wagen ca. 7%, was in der monatlichen Leasingrate einen Unterschied von ca. 23 Euro ausmacht.
Hier die Unterschiede (im Vergleich zur oben beschriebenen Konfiguration):
+ Leichtmetallräder Flame Spoke (sieht definitiv besser aus als 5 Star Blaster)
+ MINI HiFi Lautsprechersystem (nett, aber brauche ich nicht)
+ Raucherpaket (brauch ich gar nicht!)
+ Sonnenschutzverglasung (wollte ich nicht unbedingt)
+ Deaktivierung Beifahrerairbag (brauch ich nicht)
+ Wagenheber und Radschraubenschlüssel (fehlt der etwa bei meinem?)
- statt DSC nur ASC+T (irgendwie schade, aber wie wichtig ist DSC?)
- kein Multifunktionslenkrad (*seufz* doch kein Tempomat)
- kein Chrome Line Interieur
- kein Sichtpaket
- kein abblendender Innenspiegel
- kein Ablagenpaket
- kein PDC
- kein Regensensor
- nur Klimaanlage statt -automatik
Innenausstattung statt Piano Black und Mellow Yellow:
Brused Alloy und Dark Grey - sieht etwas langweiliger aus.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
mahama schrieb:Was haltet ihr von dem Alternativ-Angebot?
Also die Ausstattung ist Geschmacksache. Da wird dir keiner helfen können. Denn was einer toll findet, findet der andere unnötig.
Den Unterschied der Leasingrate können wir sicher eher beurteilen und ich würde sagen wenn du die 23€ mehr im Monat hast dann neu bestellen und den anderen beim Händler stehen lassen
Flipy schrieb:also ich persöhlich würde lieber die 23 euro mehr bezahlen und dann den mini haben, den ich auch ausgesucht habe.
So werde ich es letzlich auch machen.
Allerdings habe ich gehört, dass das gelbe Leder sehr empfindlich sein soll, auch wenn es nur an Armlehne und Kneeroll ist. Deshalb werde ich wohl doch Alu und das graue Leder nehmen müssen.
mahama schrieb:So werde ich es letzlich auch machen.
Allerdings habe ich gehört, dass das gelbe Leder sehr empfindlich sein soll, auch wenn es nur an Armlehne und Kneeroll ist. Deshalb werde ich wohl doch Alu und das graue Leder nehmen müssen.
NEIN, mach das nicht!!!!
Das ist Kunstleder, also Kunststoff und kein Leder. Ohne das Gelb im Innenraum sieht das ganze Auto nicht mehr so gut das. Das ist ein MUST bei MY!!
Empfindlich ist nur das Leder auf den Stoff-/Ledersitzen. Meine Frau hat Color Line Cream White und ich find das gar nicht empfindlich. Wie gesagt, wenns doch mal dreckig wird, ists sehr leicht zu reinigen! (Du bist doch kein Kaminkehrer, oder )
Grau und Grau (hast du das Alu schon im Original gesehen?) ist zu fad für deinen schönen Mini!!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.