Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein neuer MINI - Konfiguration ok?

Hi mahama!

ich würde auf das Teilleder Ray Carbon Black gehen - passt super gut dazu und bildet mit dem dunklen Dachhimmel eine gute Kombi

was noch wichtig zu wissen ist: das Mellow Yellow der Colour Line ist eine andere Frabe als die der Außenlackierung!
Tipp: vorher anschauen! nicht das du dann enttäuscht bist!

mahama schrieb:So werde ich es letzlich auch machen.
Allerdings habe ich gehört, dass das gelbe Leder sehr empfindlich sein soll, auch wenn es nur an Armlehne und Kneeroll ist. Deshalb werde ich wohl doch Alu und das graue Leder nehmen müssen.

... auch wir haben das Color Line Cream White in unserem MCD und pflegemäßig ist alles halb so schlimm wie befürchtet.
Das cremefarbene Leder läßt sich mit der Original BMW Lederpflege gut sauber halten und wenn Du denn mal neue Jeans anhast die noch ausfärben, ... dann legs Dir einfach ein Handtuch auf den Sitz.
Und zu Deinem gelben Mini passt nur das gelbe Leder in Verbindung mit Interieuroberfläche in Piano Black.
Eine super Kombination zu der wir ehrlich gesagt zu wenig Mut hatten.

mahama schrieb:Head Scratch Meine Fragen:
  1. Chrome Line Interieur - brauch ich das? bringt das was?
  2. Dachhimmel anthrazit wird wohl zu dunkel, oder?
  3. Handy-Vorbereitung ist sauteuer (600 Euro) - trotzdem nehmen auch wenn man noch kein passendes Bluetooth-Handy hat (ich will übrigens bei Nokia bleiben)?
  4. DSC - Notwendig oder reicht ASC+T?
  5. Multifunktionslenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung - Was für eine Geschwindigkeitsregelung? Soll das n Tempomat sein? Multifunktion auch ohne Handy/Navi/Co sinnvoll?
zu:
1 Geschmacksache, ich habs *blink*
2 Dachhimmel in anthrazit würde ich in dieser konfig. auf jeden fall wählen Top der andere wird zu hell Sonne
3 Da das eh "nur" Bluetooth ist, würd ich darauf verzichten, und später einen ordentlichen nachrüstsatz nehmen www.fwd-online.de ego reihe
4 DSC ist schon besser als nur ASC+T. Das bremst Dich teilweise so arg aus, das scho fast der Spaß vergeht (Kannst es aber auch ausschalten)
5 Tempomat, Radiofernbedienung (laut/leise Track/Sender vor/zurück ) + 2 Telefontasten. Ist ein nice 2 have, kein must have, obwohl beim neuen NewMINI würde ich das wohl nehmen wollen, da die Radiotasten während der fahrt in meinen Augen nicht so übersichtlich ist

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

DN-Mini schrieb:und wenn Du denn mal neue Jeans anhast die noch ausfärben, ... dann legs Dir einfach ein Handtuch auf den Sitz.

Sorry, aber da würd ich auch drauf [Bild: smileymania.at_21002.gif] wenn ich das machen muss.

@mahama
Gelb im Innenraum würd ich schon nehmen. Ist ein schönerer Kontrast.

Sorry, aber da würd ich auch drauf [Bild: smileymania.at_21002.gif] wenn ich das machen muss.

hab ich gesagt das Du das machen musst ? sollte eigentlich nur eine Info sein.

DN-Mini schrieb:hab ich gesagt das Du das machen musst ? sollte eigentlich nur eine Info sein.

Müssen wir auch nicht ... haben nur Stoff He He

War ja auch ned bös gemeint. War ja auch nur meine Meinung, sorry. Mir wär es nur zu dumm wenn ich es machen müsste aus dem Grund weil das Teilleder empfindlich ist. Das ist aber ein anderes Thema ...

Um es nochmal deutlich zu sagen: ES GIBT KEIN GELBES TEILLEDER für die Sitze !!Motzen

In mahamas Konfi steht ja auch ganz klar Stoff/Leder Ray Carbon Black für die Sitze.

Colour Line hat mit den Sitzen ja nix zu tun. Zwinkern

Also, schwarz/gelb innen und gelb/schwarz aussen Top .

Mr. Red

Devil!

Ach ja, dazu natürlich unbedingt den dunklen Dachhimmel, damit A,B+C-Säulen und Sonnenblenden auch schwarz sind. Passt besser zu gelb und sieht edler aus IMO.

Sonne

Devil!

okParty!! ! sollte ja auch tatsächlich nur als Info hier stehen.
Auf die Idee kam im übrigen meine bessere Hälfte und das es noch nicht mal so blöde aussieht - siehe beigefügtes Bild.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

DN-Mini schrieb:okParty!! ! sollte ja auch tatsächlich nur als Info hier stehen.
Auf die Idee kam im übrigen meine bessere Hälfte und das es noch nicht mal so blöde aussieht - siehe beigefügtes Bild.

Party!! Sag ja nicht das es blöd aussieht. Nur das verrutscht sicher hin und wieder und das Richten vor jedem (zweiten) einsteigen wär mir zu nervig.

@Flitzi
Wir wissen eh, dass es um die Türen und Kneerolls geht He He
Aber irgendie kam das Thema auf Sitze ... Teilleder ... Empfindlichkeit ... EGAL!

Back2Topic!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand