Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Fahrer winken (nicht) ?!?!

the_yellow_one schrieb:aber wir sind uns nicht begegnet! sonst wäre die bilanz andersausgefallen!
Kennst du Philipp Kulmann aus Laboe? Hat nen cooper und hat nach persönlichem Gespräch "gelernt" zugrüßen!

JA Smile :) das stimmt allerdings Zwinkern Hab gestern in HH auch zwei Minis hintereinander gesehen und gegrüßt (ein classic, ein New) die Bilanz war auch nciht toll Traurig
Philipp.... öhm... ich kenne viele mit dem Namen, aber keine Ahnung, leider nein Zwinkern

greetz

Arne

[Bild: 213358.png]

kurz vor zandvoort hatte ich das bisher frustrierendste "gruß-erlebnis":
an einer ampel stand ein holländer älteren jahrgangs(ich schätze ca 60 jahre alt) und hatte den arm lässig über der heruntergelassenen scheibe hängen! ich grüßte freundlich mit einem winken, daraufhin schob er seine brille wie ein strenger lehrer unter die augen und schaute mich an als wär ich ein "alien"! Rückgruß oder ein grinsen- absolut fehlanzeige!
Ich schätze mal, das war einer, der nicht mal wußte, dass es MU überhaupt gibt!
kann die gruß tradition nicht gleich auf die erste seite der mini betriebsanleitung!?
Heute hier im kreis plön endlich mal ein nettes Winken und Lachen- allerdings erst nach meiner Lichthupe! Weiter so!!

the_yellow_one schrieb:kann die gruß tradition nicht gleich auf die erste seite der mini betriebsanleitung!?

Über so etwas ähnliches möchte ich am Donnerstagabend mit dem Verkaufsleiter meines BMW und MINI Dealer reden…

Die Idee wäre, dass er einfach bei der Übergabe eines jeden MINI dazu sagt, dass MINI-Fahrer sich grüßen. Fertig, mehr ist doch nicht nötig.

OT: Natürlich könnte man das ganze in ein Cashback-System umbauen…Pro WinkeWinke, welches durch eine im MINI verbaute Webcam ermittelt und an den https://winkewinke.mini.de-Server, welcher anhand von farbigen Bändchen am Hangelenk des Fahrers inklusive Nutzungsnummer (Referrer-ID) aufzeichnet, welcher MINI-Fahrer fleißig winkt und wer nicht, gibt es 0,0025€. Yeah! Jubeln

FOTO-Graf schrieb:... welcher anhand von farbigen Bändchen am Hangelenk des Fahrers ...

keine gute Idee .... da wird Winke 02 zur Hölle, Hölle, Hölle, Hölle Devil!

[Bild: 200640_174511_1_024.jpg]

chubv schrieb:keine gute Idee .... da wird Winke 02 zur Hölle, Hölle, Hölle, Hölle Devil!

[Bild: 200640_174511_1_024.jpg]

Platzen (vor lachen)

Stimmt! Mit so vielen Bändchen ums Handgelenkt sagt auch irgendwann die Polizei mal STOP! Mr. Gulf

the_yellow_one schrieb:Das kann ich leider nur bestätigen. Hab heute auf der "ich-fahre-meine-neuen-felgen-ein"-Tour auch alles gegrüßt, was MINI hieß... NIX Traurig (Auch Kiel und Kreis Plön)

aber wir sind uns nicht begegnet! sonst wäre die bilanz andersausgefallen!
Kennst du Philipp Kulmann aus Laboe? Hat nen cooper und hat nach persönlichem Gespräch "gelernt" zugrüßen!

Habe neulich in HH mal einen Mini mit dem bedeutungsvollen Nummernschild KI-NG XX gesehen. Der Verstrahlte Fahrer saß auch genaus SO, wie es sein Nummernschild beschreibt, in seinem Mini, und hat richtig fett gegrüßt, Arm weit aus dem Fenster raus und mit dem Victory-Zeichen Sonne
Ist in HH ja die absolute Seltenheit...
Vll. kennt die Kieler Fraktion diesen Mini?

nein ,den "KI-NG...." kenne ich nicht,
aber wer weiß, bestimmt begegnet er mir demnächst!

heysenberg schrieb:Habe neulich in HH mal einen Mini mit dem bedeutungsvollen Nummernschild KI-NG XX gesehen. Der Verstrahlte Fahrer saß auch genaus SO, wie es sein Nummernschild beschreibt, in seinem Mini, und hat richtig fett gegrüßt, Arm weit aus dem Fenster raus und mit dem Victory-Zeichen Sonne

heysenberg schrieb:Habe neulich in HH mal einen Mini mit dem bedeutungsvollen Nummernschild KI-NG XX gesehen. Der Verstrahlte Fahrer saß auch genaus SO, wie es sein Nummernschild beschreibt, in seinem Mini, und hat richtig fett gegrüßt, Arm weit aus dem Fenster raus und mit dem Victory-Zeichen Sonne

super, gefällt mir -kann ich mir richtig gut vorstellen die szene... LolSonneWinke 02

Leute, ihr werdets net glauben, aber heut morgen haben mich (ich natürlich auch sie) doch tatsächlich 4 (!) von 5 Minis gegrüßt. Yeah!

Kam natürlich dementsprechend Sonne an.

Ist ja normal doch eher die Ausnahme für Stuttgart. Normalerweise wedelt man ja hier oft bis einem das Handgelenk weh tut ohne eine Reaktion zu bekommen. .... Püh!

Xaver schrieb:Update :

29 : 63

Stand der Dinge :

31 : 65

Triple is funny - Double makes the money

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand