Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!!

Zum Thema Luftfilter folgendes:
Der KN-Filter bringt definitiv keine Mehrleistung, da ich nen Serienfilter drin hab und Siegfried, der am Fr vor mir dran war, nen K&N drin hatte und sogar etwas weniger Leistung hatte.
Hast du denn schon das SW-Update von vor 3 Wochen?

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

minism schrieb:Zum Thema Luftfilter folgendes:
Der KN-Filter bringt definitiv keine Mehrleistung, da ich nen Serienfilter drin hab und Siegfried, der am Fr vor mir dran war, nen K&N drin hatte und sogar etwas weniger Leistung hatte.
Hast du denn schon das SW-Update von vor 3 Wochen?

Kann man so nicht vergleichen.

Wer weiß, wieviel Ausgangsleistung Siefrieds Auto vor dem Tuning hatte.

Um klar sagen zu können, ob ein KN-Plattenfilter mehr bringt, müßte man mit dem selben Auto unter identischen Bedingungen einen Test mit Original- und einen mit KN-Filter machen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Alpenkönig schrieb:Aber der Messwert sollte trotzdem besser
als 7,2 sec sein.

Sorry, aber diese Art der Messung ist derart ungenau, dass Du gleich schätzen kannst.

handgestoppt ist, sorry, ein scherz. wenn du mal schaust, dass der tacho alleine schon ne abweichung von etwa 5 km/h hat ... nene, meiner meinung nach geht das so nicht.. Devil!

Ist ja im Grunde auch wurscht, ob man jetzt in 6,7 oder 7,2 auf hundert beschleunigt, der Wert variiert bedingt durch Temperatur, Reifen, Schalten etc . sowieso immer. Ist natürlich sexy, wenn man weiß, daß es auch unter 7 sek geht Devil!

Egal, auf jeden Fall sehe ich meine Eindrücke von MTH/Hitec breit bestätigt Top . Noch mal VIELEN DANK an FRANZ und das FORUM Winken , ohne euch wär ich vermutlich nie zu so einem geilen Auto gekommen Sonne

Greetz
H-Walk

PS: Freue mich schon auf die zukünftigen MTH Products Cruisen

@ H-Walk

***SCHLIEßMICHVOLLAN!UNDUNTERSCHREIB!***

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

@ minism

Mein K&N hat aber auch schon 24.000KM drauf und wurde noch nicht gereinigt! Der ist schon ziemlich verdreckt gewesen...

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.

frood schrieb:dass der tacho alleine schon ne abweichung von etwa 5 km/h hat...
... ist nicht mehr als ein hartnäckiges gerücht :!:

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Hängt von vielem ab, ich sag jetzt mal ein guter serien S mit ca. 180 Ps in Grundausstattung mit 60 kg Fahrer beschleunigt bis 160 Km/h nicht schlechter als ein gchippter Vollausstattungs S mit 80 kg fahrer sag ich jetzt mal.
Gibts auch S ohne Klima? Meiner hats dann auf alle fälle( nur das nötigste) Roter Teufel

ohne einen neuen thread zu eröffnen würde mich brennend interessieren was ein vollgtankter Grundausstattungs S (der für 19900Euro) wiegt und ein S in Vollausstattung. Euch würde das auch interessiern oder? Augenrollen
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand