Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R50
Modell: Cooper
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R50
Modell: Cooper
macnews.de schrieb:Providerschlacht um das iPhone
Italienische Analystin erwartet das iPhone bereits im Oktober
Während sich viele us-amerikanische Käufer zufrieden mit ihrem iPhone zeigen, wird in Europa noch drei Monate vor der voraussichtlichen Einführung des Apple-Handys erbittert um die exklusiven Vertriebsrechte gekämpft. Eine Einigung scheint sich jedoch abzuzeichnen.
Laut Hardmac wird das iPhone außer in Großbritannien, Frankreich und Deutschland vermutlich auch in Spanien vertrieben. Auf der iberischen Halbinsel scheint Telefonica und in Großbritannien deren Tochter O2 das Rennen gemacht zu haben. In Deutschland soll es T-Mobile werden- nur in Frankreich hat sich Apple noch nicht für Orange oder SFR entschieden. Der zeitintensivste Verhandlungspunkt sei - so Hardmac - dabei das leidige Geld: Wieviele Prozente kann Apple von den Verkäufen für sich beanspruchen?
Das Gerangel um das iPhone muss Apple jedenfalls nicht leid tun. Amerikanische Analysten vermuten, dass die Apple-Aktie noch auf 165 US-Dollar steigen wird. Vor rund einer Woche stand sie bei 132 US-Dollar, der aktuelle Wert ist 138 US-Dollar.
Die italienische Analystin Carolina Milanesi von Gartner Inc. spricht in einem Interview mit der Computerworld über die Einführung des iPhones nur von Deutschland, Frankreich und Großbritannien. "Das erste iPhone kommt im Oktober", beruft sie sich auf Informationen von Apple. Von Informanten, die in Taiwan am iPhone arbeiten, will Milanesi außerdem erfahren haben, dass das Handy zunächst in den EDGE-Netzen sowie mit WiFi-Hot Spots funktioniere. Erst im März 2008 soll es ein iPhone für die schnelleren 3G-Netze geben. Das 3G-iPhone funktioniere dann über WCDMA-Netze mit Download-Geschwindigkeiten von 350 bis zu 700 KBit in der Sekunde. Dabei zeigt sich die Analystin skeptisch, was die Akzeptanz der Europäer hinsichtlich des Kulthandys angeht. "Ich bin mir nicht so sicher, dass wie in den USA auch hier die Leute drei Tage anstehen, um ein iPhone zu kaufen."
Jene iPhone-Käufer der ersten Generation sind anscheinend von ihrem Objekt der Begierde begeistert. Eine Studie von USA Today besagt, dass 51 Prozent der Käufer wegen es iPhone von einem anderen Provider zu AT&T gewechselt sind. 90 Prozent von 200 Käufern seien glücklich mit dem iPhone, 85 Prozent würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.
vor allem der Satz
"Ich bin mir nicht so sicher, dass wie in den USA auch hier die Leute drei Tage anstehen, um ein iPhone zu kaufen."
Sus@nne bstimmt
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wiso das iPhone nur mit einem Anbieter kompatibel ist ... immerhin verwendet es allgemeine Standards
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: R57
Modell: John Cooper Works
I am back
•
Gefällt mir gegeben: 0
ich glaube das die thematik mit einen netzbetreiber eher in den usa das problem war.
da musste dann doch noch das edge netz ausgebaut werden was natürlich mit haufen geld verbunden ist.
in europa gibts diesen grund nicht, von daher ist apple wohl wieder etwas ignorant - aba das kennen wir ja
ausserdem ein handy für 500-700 euro OHNE vernünftige kamera und HSDPA und MMS halte ich für nen schlechten scherz.
hat hier schliesslich jedes freie 70 euro handy.
versteht mich nicht falsch, ich find die bedienung und die optik auch geil aber das geld isses net wert.
spekuliere ich im mom lieber mitdem n95, auch wenn ich nokia hasse und die bedienung nicht so "fortschrittlich" ist
Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder
hier
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
ich rate nicht gleich das erste release des iPhones im oktober zu kaufen sondern bis anfang nächsten jahres zu warten bis apple die hard- und software dem europäischem markt angepasst hat und UMTS,MMS etc. integriert hat.
für mich macht ein iPhone ohne umts keinen sinn! (auf mms und ne camera kann ich verzichten)
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
UMTS zieht im Gegensatz zu Edge wohl eine ganze Ecke mehr Strom. Laut t-mobile life soll bis zum vierten Quartal 2007 Edge flächendeckend in D verfügbar sein. Das läßt also auf keine Hardware-Änderung schließen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
klar verbraucht es mehr strom
aber schließlich bekommen andere hsdpa handys mit großen display auch ihre akkukapazität in den griff
Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder
hier
•