Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spontan-Ausfahrten-Fred

Nachdem die Ducks in der Wachau unterwegs waren und Little chubv Weinberge kennen gelernt hat, trage ich hiermit auch zu was Nichtalkoholischem bei: Red Bull! Devil!

Coop und ich wollten uns heute mal die Baustellenfortschritte ansehen und was an den Gerüchten dran ist, dass schon vor der offiziellen Eröffnung Events dort stattfinden. Wir wurden nicht enttäuscht. Schon am gut gefüllten Besucherparkplatz dröhnten Motorradsounds erster Güte zu uns herüber. Da muss ich rein! Coop musste ja leider draußen bleiben. Traurig Gleich nachdem man unter dem Tunnel durchkommt, sticht einem die neu gebaute Boxengasse (inkl. Tribüne auf der Tribüne)     ins Auge. Eine Tankstelle, wie am Salzburgring, gibt es mittlerweile auch dort. Egal für welche Tribüne man sich entscheidet, man sieht immer sehr gut auf die Start-/Zielgerade und die Motorräder rasten nur an den Zuschauern vorbei     , obwohl es nach keinem offiziellen Event aussah, sondern eher nach freiem Fahren. Trotzdem: Die Geräuschkulisse und Posen – wie bei den Großen!     Mich hat erstaunt, dass man ohne weiteres durch die Boxengasse spazieren konnte     , obwohl sehr viele Posten (in Red-Bull-Uniformen) anwesend waren – sehr viel mehr als zB bei der Challenge am Salzburgring. Stichwort Red Bull: Alles duftet irgendwie danach! Kichern Es gibt eine sehr große Lounge-area mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten, mehrere Bars, Flachbildschirme, die das Renngeschehe übertragen und den Hauch von Formel 1 versprühen. Schon klar, dass es für die "normal Sterblichen" zu den großen Rennen keinen Zutritt dort geben wird, ich würde mich dort auch nicht zugehörig fühlen, darum bin ich auch gleich wieder weiter, wo ich mich lieber aufhalte: An der Strecke!     Die Auslaufzonen sind großzügig bemessen und irgendwie erinnern sie mich an eine Vielzahl aufgestellter Red Bull Dosen im Großformat.    

Dort, wo früher die Tribüne der Gösserkurve stand, befindet sich jetzt nur noch eine Naturtribüne, von der man auch gut auf die langsame Kurve sieht.    

Red Bull hat Wort gehalten und hat den Ring wieder ordentlich aufgebaut. Ich gratuliere dazu, freue mich schon auf tolle Motorsportevents und hoffe, dass es vielleicht sogar einmal die MINI CHALLENGE in die Steiermark schafft.

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Noch etwas für Herrn chubv:    

Und noch etwas interessantes:     Hab' ich so noch nie gesehen. Top

Coop hat sich heute auch noch in Frühlingspose geschmissen. [Bild: fr_hlingscoop_thumb.jpg] Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Harox schrieb:Noch etwas für Herrn chubv: [attachment=48620]
Danke! Ich nehm sie beide Devil!


Achja, unsere kleine Ausfahrt gibt's hier. Mr. Orange
Zitieren

danke hary, für den äußerst interessanten bericht Top

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

So...ich fahr spontan nach Vorarlberg! Arlberg ich komme Smile
Zitieren

Winke 02

wie der name schon sagt, würden wir morgen sonntag SPONTAN nach reichenau an der rax auf ein leckeres frühstück fahren Sonne.

das wetter sollte halten (hoffentlich Schwitzen), es wird bei diesen temperaturen der redneck ausgepackt Yeah!, nachdem er seinen boxenstopp bravourös gemeistert hat Top.

treffpunkt: 09.00,Traiskirchen an der Tankstelle vis-a-vis vom Strandbad (ist gleich am ortseingang wenn man anschlussstelle traiskirchen von der A2 abfährt)

die strecke führt dann über bad vöslau, berndorf, gutenstein, über den hals nach reichenau Motoring

wie gesagt, falls das wetter in der früh schon gewittrig sein oder es gar regne sollte, werde ich mich hier nochmal melden ....

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

chubv schrieb:27.08.2011 - Sounds of speed Mr. Gulf [vl. iamone dabei]

Hat jemand spontan Lust, nächste Woche, Samstag, zum Salzburgring zu kommen? Wenn das Wetter schön ist, würde ich mir gerne wieder einmal die Sounds of speed anhören/ansehen. Die Classic-Dichte ist laut Starterliste richtig hoch dieses Jahr! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Winke 02 statusabfrage der ost-kavallerie: noch alle kolben fit? Mr. Orange

am sonntag wollen wir mit dem tschipi eine abschlußrunde drehen Sonne. ziel derweil unbekannt, hauptsache Motoring.

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

rubberduck schrieb:ziel derweil unbekannt, hauptsache Motoring.
Und ich arme S.. hab Bereitschaft. Sehr traurig
Bisl weiter wie das Leithagebirge würd ich schon gern nochmal fahren.
Zitieren

chubv schrieb:Und ich arme S.. hab Bereitschaft. Sehr traurig
Bisl weiter wie das Leithagebirge würd ich schon gern nochmal fahren.

schade Traurig, wir drehen für euch eine runde mit Sonne

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand