Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolinos Baby...

und gut das die Sonnenbrille nicht getroffen wurde.... Lol
Zitieren

Anatol schrieb:Sieht aus, wie Aufkleber! Lol

Denen würde ich aber was Pfeifen

Gutes Auge! Top

Mxwell schrieb:Die gefährliche Oberpfalz Lol

Oh jaaaa, sehr gefährlich....Devil!

Mr. Schillie schrieb:und gut das die Sonnenbrille nicht getroffen wurde.... Lol

Fehlte noch, die hat schon genug erlebt. Zwinkern
Zitieren

So, das war ein hartes Devil! Pfingstwochenende. Nicht nur für mich Party!!, sondern auch für den Dicken Brav.

Leider hat mich bei schneller AB-Fahrt ein Stein getroffen Flop!. Nach dem ich dann in der Oberpfalz mein Ziel erreicht hatte und langsam über'n Campingplatz eierte, machte es plötzlich Krrrrzzz eek! und meine Scheibe ist seit dem hinüber Motzen.

[Bild: mto_2013_002.jpg]

Nun stelle ich mir die Frage Head Scratch, laß ich den Schaden bei BMW beheben (...gerade im Zusammenhang mit Scheibenwechsel viel schlechtes gehört....), oder gehe ich zu DER bekannten Firma, von der man an allen Ecken mit Werbung zugedröhnt wird (....auch viel schlechtes gehört....).

Da ich bisher ab ca. 185 km/h von dem bekannten Pfeifphänomen geärgert wurde, erhoffe ich mir natürlich, dass diese Klamotte gleichzeitig behoben wird.

Irgendwelche Anregungen / Erfahrungen? Gerne auch per PN.
Zitieren

Zur Filiale mit der penetranten Werbung kannst Du zumindest in Köln sehr guten Gewissens fahren: Nachdem ich dort meine nun dritte Scheibe erhalten habe (zuvor 2 mal bei BMW/MINI), weiß ich erst wie leise die Kiste bei hohen Geschwindigkeiten sein kann Wink Und das nachdem man die Austauschscheibe zuvor beim Freundlichen extra noch einmal wegen Windgeräuschen neu ausgerichtet und verklebt hatte. Das war dann zwar merklich leiser und hat nicht mehr gepfiffen, aber noch lange nicht auf dem Level wie jetzt, was Windgeräusche angeht.

Verklebt war die alte Ersatzscheibe von BMW bzw. deren Autoglaser dann wohl auch unter aller Sau (zu wenig bis kaum Dichtstoff an manchen Stellen), was man mir nach dem Tausch bei Carglass gezeigt hatte. Fazit: Scheibenwechsel nur noch dort Top

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

embe schrieb:Zur Filiale mit der penetranten Werbung kannst Du zumindest in Köln sehr guten Gewissens fahren: Nachdem ich dort meine dritte Scheibe erhalten habe (zuvor 2 mal bei BMW/MINI), weiß ich erst wie leise die Kiste bei hohen Geschwindigkeiten sein kann Wink Verklebt war die alte auch unter aller Sau (zu wenig bis kaum Dichtstoff an manchen Stellen), was man mir nach dem Tausch gezeigt hatte. Fazit: Scheibenwechsel nur noch dort Top

Ok....danke. Top
Tendiere auch eher zu dieser Lösung, zumal die ja nix anderes machen.
Zitieren

Also ich hatte bei meinem R52 auch zwei neue Scheiben bekommen, beides Mal auch von besagter Firma und immer war alles einwandfrei und schnell erledigt.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:Also ich hatte bei meinem R52 auch zwei neue Scheiben bekommen, beides Mal auch von besagter Firma und immer war alles einwandfrei und schnell erledigt.

Ok, noch mal Danke Top.....überzeugt.....
Zitieren

Kollege hatte auch schon vor Jahren seine Frontscheibe (nicht MINI) bei besagter Firma (dessen Werbung nervig ist Augenrollen) austauschen lassen, nichtsdestotrotz ging es schnell und bisher ohne Beanstandung.Top
Garantie geben die doch auch, also ich würde es dann auch da machen lassen wollen. Zwinkern
Zitieren

achso, habe die MTO Fotos auf fb gesehen, muß wohl echt genial da unten gewesen sein, schöne MINIs und Spass ohne Ende, Wetter wurde dann ja auch noch besser.
Yeah!Top
Zitieren

Mr. Schillie schrieb:achso, habe die MTO Fotos auf fb gesehen, muß wohl echt genial da unten gewesen sein, schöne MINIs und Spass ohne Ende, Wetter war ja dann auch noch besser.
Yeah!Top

Ne, Wetter paßte nicht so. Zumindest Nachts nicht.Jetzt kopiere ich einfach mal, was ich dazu in Odins Fred geschrieben hab...

"Ja, MTO war schön. Allerdings dieses Jahr mit für Camper unfreundlichem Nachtwetter versehen.
Habe die Ausfahrt mit irgendwas zwischen 60-70 Minis auch nicht mit gemacht, da ich schon am Sonntag Morgen abreiste.
Sturmwarnung Rainy Day von So auf Mo haben mich und ein paar andere Freaks mit längerer Anreise davon überzeugt.

War schon von Fr auf Sa so heftig, dass mein Fäßchen Reisdorf vom kühlenden nahegelegenem Fluß in Richtung Tschechien auf die Reise geschickt wurde. Ich bin traurig"

Von daher Wetter eher suboptimal, zumindest für Camper...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand