12.05.2015, 22:59
doppelt
ingo#31 schrieb:Es gibt tatsächlich Situationen, in denen ein Zubehör LLK richtig was bringt. Die OEM LLK (die Netze) neigen alle dazu, durch Winterbetrieb zu oxidieren. Es ist mit blossem Auge nicht zu sehen, aber die Effektivität nimmt dramatisch ab.
[...]
Wäre er aber besser als ein NEUER OEM LLK?
ingo#31 schrieb:Zudem kommt, wenn das Volumen des LLK extrem viel grösser wird, ist der LD Aufbau, bauartbedingt spürbar langsamer. Fühlt sich fast wie ein, (aus frühen Turbotagen) "Turboloch" an.Genau darum habe ich den LLK mit dem kleinsten Volumen, den von DA welcher von HG Motorsport gefertigt wird, verbaut.
ingo#31 schrieb:Ist ein wenig rätselhaft geschrieben. Magst du das verdeutlichen, verstehe nicht ganz was gemeint ist?
@ ramski
Denke man neigt schnell dazu, sich über einen Tuner weniger gut zu äussern, wenn die Zufriedenheit nicht da ist. Die Tuner haben es nicht leicht, sie sind überwiegend auf Zubehörteile angewiesen, die sie selber auch nur einkaufen. Die wenigsten bauen (oder lassen bauen) wirklich selber etwas.
Hatte neulich in Hockenheim ein Gespräch mit einem anderen GP2 Fahrer, der ist mit DA Tuning sehr zufrieden.
Solange alles die eigenen Erwartungen erfüllt, ist alles gut. Werden die Erwartungen nicht erfüllt, neigt man schnell dazu, subjektiv zu werden. Kenne deinen Fall nicht und kann dazu nichts sagen. So wie ich den anderen GP2 Fahrer verstanden habe, sollen die Jungs von DA aber sehr zugänglich sein. Sprich mit denen.
Gruss #31
ramski schrieb:ich habe genug vom Schreiben mit denen, da kommt nichts , ist wie wenn ich mit einem Händler in china schreibe wenn was nicht passt..Du hast wohl den Forge schlauch, DA hat mittlerweile eigene die von SF Hoses gefertigt werden, die passen gut.
spg schrieb:Du hast wohl den Forge schlauch, DA hat mittlerweile eigene die von SF Hoses gefertigt werden, die passen gut.ramski hat vergessen zu erwähnen, dass er einen CooperD fährt. Da wird das wohl auch etwas anders aussehen.
spg schrieb:Du hast wohl den Forge schlauch, DA hat mittlerweile eigene die von SF Hoses gefertigt werden, die passen gut.
ingo#31 schrieb:Denke wir wissen beide was gemeint ist und haben unsere eigenen Vorstellungen. Die, wie ich meine, sehr ähnlich sind.
Harri schrieb:Was die Meßergebnisse imho immer noch so schwer vergleichbar macht betrifft das unterschiedliche Setup z.B. U/mins-abhängiger Ladedruck, drei verschiedene Turbos (S, JCW und Custom), mehr oder weniger stabilen Schläuche LLK-Turbo sowie die Optimierungsmöglichkeiten am Lufteinlass und Auslass. Ja sogar die "Schaltzeit" des Umluftventils dürfte meinem laienhaften Verständnis nach z.B. das Turboloch beeinflussen. Ich befürchte, dass alle die Komponenten mehr oder weniger Einfluss auf die IAT haben.