Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"project oneM" - 1.000.000 km mit einem MINI?

pietsprock schrieb:Mit den "Pluskilometern" rechnet das Teil ganz einfach...

Es ist offensichtlich hinterlegt - 44 : 3,5 = ca. 1.250 Kilometer Reichweite...

Sobald man im Durchschnitt drunter bleibt, kommen die "Pluskilometer" zustande... ab 1.250 gefahrenen Kilometer zählt er die "Pluskilometer" wieder runter...



Gruß
Peter

du meinst, dass erst "Pluskilometer" zustande kommen wenn man mit dem Verbrauch unter dem offiziellen Normverbrauch der jeweiligen Motorisierung liegt? Head Scratch

Denn bei meinem Cooper Automatik liege ich mit dem Durchschnittsverbrauch bei knapp 7 Litern lt. BC. Also weit über dem Normverbrauch von ~4,7 gesamt. Und trotzdem komm ich auch bis zu ~50 Pluskilometer (wenn mir nicht ein Kunde mit einer Probefahrt wieder alles versaut Lol).
Habe das auch schon bei BMWs beobachtet: Zu Beginn war der Verbrauch lt. BC höher als Normverbrauch. Konnte dann einige "Pluskilometer" herausgefahren, aber der BC-Verbrauch ist sogar noch gestiegen. Also irgendwie nicht ganz nachvollziehbar wie die "Pluskilometer" zustande kommen, wenn man nebenbei auch noch einen Durchschnittsverbrauch ansteigt. Schulter zucken
Aber als spielerischer Anreiz (Motto: schaff ich noch mehr "Pluskilometer als bei der letzten Tankfüllung) durchaus für einen sparsameren Fahrstil geeignet.Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

War jetzt eine für mich nachvollziehbare Erklärung... Sonne

Ich liege ja eigentlich immer unter der Herstellerangabe und konnte mir nur so die "Pluskilometer" erklären...

Vielleicht ist das aber auch nur eine Spielerei und hat überhaupt keinen echten Aussagewert...


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

pietsprock schrieb:Vielleicht ist das aber auch nur eine Spielerei und hat überhaupt keinen echten Aussagewert...

So kommt es mir zumindest vor! Lol

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren

Ich achte da tatsächlich auch nicht drauf... Mich interessiert nur, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme...

1.400 Kilometer sind meistens drin, wenn das Wetter mal längere Zeit mitspielt und die Strecken günstig ausfallen, sogar mal 1.500 Kilometer...

Bisher taste ich mich noch ran, wie voll ich den Tank wirklich machen kann... da nun ja ein "Metall-Schnötzel" oben am Stutzen ist, kann man ja nicht wirklich sehen, wie hoch der Diesel steht...


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Gestern morgen habe ich den MINI in der Werkstatt abgegeben, um die Kamera des Abstandstempomaten tauschen zu lassen --- ob es das nun tatsächlich war, kann ich allerdings noch nicht sagen.

München hatte entschieden, dass auf Grund der ausgelesenen Daten und deren Analyse die Frontkamera getauscht wird, was dann durchgeführt wurde.

Getestet wird das nun von mir im Alltagsbetrieb, denn vorher funktionierte es ja auch schon mal 250 Kilometer am Stück problemlos, um dann auf den nächsten 50 Kilometern 7 mal zu spinnen.

Da kein Werkstattmitarbeiter mehrere hundert Kilometer mit meinem Wagen auf Testfahrt gehen kann (und auch nicht soll!), war mit München ausgemacht, dass ich den Wagen nach Kameratausch übernehme und dann auf meinen Langstrecken den Test mache...

Bisher kann ich nichts sagen, der wirkliche Test kommt dann erst morgen, da ich dann ein paar hundert Kilometer Autobahn vor der Brust habe.

Ich bin gespannt, ob es jetzt funktioniert...



Gruß
Peter

Sonne

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

3 Monate - 25.000 Kilometer - Fahrspass pur

Sonne

Fazit: GROSSARTIG


Top


Das Problem mit dem Abstandstempomaten ist durch den Austausch der Frontkamera behoben (bisher läuft der Test gut). Ansonsten gab es keinerlei Probleme bisher.


Gruß
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

pietsprock schrieb:3 Monate - 25.000 Kilometer - Fahrspass pur

Sonne

Fazit: GROSSARTIG


Top


Das Problem mit dem Abstandstempomaten ist durch den Austausch der Frontkamera behoben (bisher läuft der Test gut). Ansonsten gab es keinerlei Probleme bisher.


Gruß
Peter

also meine Jahreslaufleistung hast du schon eingeholt Top
Bei der Probefahrt mit dem F56 D wäre ich auch am liebsten zum Kilometerfressen aufgebrochen Lol

Hört sich doch gut an, seit wie vielen km ist die neue Kamera jetzt drin?

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren

Die neue Kamera ist nun seit 1.750 Kilometer drin - funktioniert...


eek!

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Na, ist doch super! Top Weiter so! Party 02
Zitieren

Am vergangenen Wochenende war ich mit dem MINI in Süddeutschland zum Saisonabschlusstreffen der MINI Scene München...

War sehr schön dort und mein MINI durfte auf der A9 mal richtig sausen... 212 km/h waren mir dann genug - mehr ging auch nicht...

Sonne



Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand