Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Totolino schrieb:Ansonsten hab ich mich mal mit dem Thema Kupplung beschäftigt. Ist zwar nicht akut, da meine Kupplung bisher noch einwandfrei arbeitet, aber ich bin mir schon im klaren darüber, dass sich dies auf Grund der Leistungssteigerung auch sehr schnell ändern kann.

Nach einem interessanten Gespräch mit Dr. Krumm & Studium des Kupplungsthreads, wird es wohl eine N18 Kupplung incl. entsprechendem Schwungrad werden. Ob mit, oder ohne Sperre, entscheide ich, wenn es so weit ist. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das bei meinem Fahrprofil Sinn macht, auch wenn ich mir in den Alpen ab & zu mehr Grip gewünscht hätte. Eigentlich fahre ich nämlich selten so, so dass ich tatsächlich etwas davon hätte.


Schauen wir mal, wird bestimmt wieder eine Vernunftentscheidung. Devil!
Das kommt mir doch alles bekannt vor Toto, und wenn Prof. Krumm (sorry musste noch einen draufsetzen Lol) nicht in Brühl sein Domizil hätte, wäre ich da glatt Stammgast und würde im aber so richtig "auf den Sack gehen" Mr. Gulf

Lass uns aber bitte an deinem Entscheidungsprozess weiterhin teilhaben!!
Was mich jetzt aber schon interessiert: Warum keine verstärkte Sachs oder so, sondern die aus dem N18 = also normale Kupplung Head Scratch

Totolino schrieb:Schauen wir mal, wird bestimmt wieder eine Vernunftentscheidung. Devil!
Na klar, selten so gelacht Kugeln vor Lachen ... oh man ich denke jetzt schon an das Gespräch mit meiner Frau (obwohl sie eigentlich recht schmerzfrei ist was meine Hobbys angeht) Yeah!

Totolino schrieb:Guten Rutsch Mädels!!! Winke 02
Wünsche ich dir und allen anderen auch!!! Und ein gesundes, unfallfreies und wunderbares 2017 Party 02

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

N18 Kupplung hält schon einiges mehr aus Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Totolino schrieb:Oh doch!Nicken

Mir geht's um die sogenannten Flares (Kotflügelverbreiterungen)

Guten Rutsch Mädels!!! Winke 02

Alter Genießer Sonne

Schließe mich an, der ganzen forumsweiten Gemeinde einen guten Rutsch! Feuerwerk

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

kurare schrieb:und wenn Prof. Krumm (sorry musste noch einen draufsetzen Lol) nicht in Brühl sein Domizil hätte,

Na ja, das ist so nicht ganz richtig, denn wenn ich vom Dr. Krumm schreibe, meine ich den Krumm, welcher in Pulheim sein Domizil hat.
Schon immer übrigens.

kurare schrieb:Was mich jetzt aber schon interessiert: Warum keine verstärkte Sachs oder so, sondern die aus dem N18 = also normale Kupplung Head Scratch

Darum...
Flowy82 schrieb:N18 Kupplung hält schon einiges mehr aus Top

Lies am besten mal den Thread, dann weißte Bescheid. Zwinkern


kurare schrieb:Wünsche ich dir und allen anderen auch!!! Und ein gesundes, unfallfreies und wunderbares 2017 Party 02

Thanks!..Peter!


alfshumway schrieb:Alter Genießer Sonne

Och ja...Sonne..Sonne..


Laola-WelleLaola-WelleLaola-WelleLaola-Welle


[Bild: c219d8224d5e6e99862446071a78782f.png]


Ein schöner Blick übrigens, wie ich finde, aus meinem Stammlokal.
Zitieren

Da findet man dich also Lol

Der Clubbi sieht eigentlich mit jedem Hintergrund toll aus Sonne

Guten Rutsch zusammen Top
Zitieren

cubeteam schrieb:Da findet man dich also Lol

Der Clubbi sieht eigentlich mit jedem Hintergrund toll aus Sonne

Guten Rutsch zusammen Top


Danke schön Patrick, ich geb's weiter. Lol

So, die Partygesellschaft rückt an, muß noch was ausladen...


[Bild: 8804a66aba78ef39240207305fadfc0d.png]
Zitieren

Totolino schrieb:Na ja, das ist so nicht ganz richtig, denn wenn ich vom Dr. Krumm schreibe, meine ich den Krumm, welcher in Pulheim sein Domizil hat.
Schon immer übrigens.
Ach so ... ich dachte du meintest Tommy, also den falschen Dr. Krumm Mr. Gulf

Ja den richtigen Dr. Krumm kenne ich aus der Geschichte die mir Tommy über ihn mal erzählt hat Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

Kupplung weiß ich bescheid Top meinte es nicht negativ Yeah!
Guten Rutsch Party!!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Totolino schrieb:Nicken


Apropos Vernunftentscheidung, hab da was Nettes entdeckt...


[Bild: ea83c2b4acd6aa1fd315768e866c1c14.jpg]


[Bild: 4c8adabdf14d8ba0ff4c308f4a92a399.jpg]

Hallo Toto Winke 02

Schönes Projekt hast du dir da ausgesucht Party 01.

Zitieren

kurare schrieb:Ach so ... ich dachte du meintest Tommy, also den falschen Dr. Krumm Mr. Gulf

Ja ne, nich ganz..Zwinkern


Flowy82 schrieb:Kupplung weiß ich bescheid Top meinte es nicht negativ Yeah!

Weiß ich doch, alles gut. Nicken
Darum hab ich doch Dein Zitat genutzt, um Kuares Frage, nach der N18 Kupplung zu beantworten.




MyGreenOne schrieb:Hallo Toto Winke 02

Schönes Projekt hast du dir da ausgesucht Party 01.

Ja, aber so weit ich informiert bin, muß bei uns mindestens 50% der Reifenlauffläche bedeckt sein, dass bekommt man mit diesen Verbreiterungen nicht hin, das sehe ich schon auf den Bildern. Aber dennoch, ich find's echt cool, zumal der blaue Clubbi auf den Fotos, ebenfalls wie meiner, kein Aero hat, so dass die Backen noch mächtiger wirken.
Vielleicht zeig ich es dem TÜV'ler aber trotzdem mal. Anbeten




Heute war ich aber gewisserweise, an einem anderen Projekt beteiligt, oder zumindest dabei....wie auch immer... welches den ein oder anderen Motorsportbegeisterten hier interessieren könnte.
Es hat mit der RCN - Saison 2017, bzw. damit zu tun.


Demnächst dürfte also ein Krumm-Mini im echten Rennbetrieb zu sehen sein. Übrigens jetzt schon eine richtig coole Karre.

Landmannfans könnte das Messer aufgehen Devil!....


[Bild: e58abd8b8c83af27d674221b0e0be60b.png]


Yeah! Ick freu mir drauf!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand