Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Peters JCW als Eierlegende Wollmilchsau
#71

chevini schrieb:... nur mal als kleiner Hinweis:

Früher war mit solch einem Blendstreifen die Betriebserlaubnis erloschen (ich spreche aus eigener Erfahrung). Wie das heute gesetzlich geregelt ist, weiß ich nicht, deshalb informieren, ob zulässig bzw. wie groß die Fläche maximal sein darf!
Er hat mir gesagt das auf der Windschutzscheibe eine Markierung ist die das kennzeichnet.
Der Cayman muss im Mai eh zum TÜV ... schaun mer mal Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#72

chevini schrieb:... nur mal als kleiner Hinweis:

Früher war mit solch einem Blendstreifen die Betriebserlaubnis erloschen (ich spreche aus eigener Erfahrung). Wie das heute gesetzlich geregelt ist, weiß ich nicht, deshalb informieren, ob zulässig bzw. wie groß die Fläche maximal sein darf!

... ist richtig. Top Das hängt davon ab, wieviel Prozent der Scheibe abgeklebt wurde und es darf nicht in das Sichtfeld hineinreichen.
Des Weitern:
"Ein maximal 10 Zentimeter breiter Tönungsfolienstreifen ist am oberen Rand der Frontscheibe zulässig, sofern eine Bauartgenehmigung vorliegt."

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#73

Gestern am Ring gewesen, und ich hab mich das erste mal recht wohlgefühlt auf der NOS Mr. Gulf

Leider gibt es nur zwei Bilder von mir auf "Racetracker.de" Augenrollen

Hier die Links dazu ==> https://www.racetracker.de/event/picture...da16d29758
https://www.racetracker.de/event/picture...02a8fa8a96

Später auf dem GP Kurs war dann "viel zu viel" los, da musste man höllisch aufpassen bei den sehr unterschiedlichen "Leistungsklassen" Pfeifen

Wir waren mit insgesamt 3 Fzg. vor Ort: Meiner einer, eine Elise S (mit "ein paar" signifikanten Verbesserungen, siehe Link) und ein TT-RS (leicht aufgemotzt was Leistung, Fahrwerk und Bremsen angeht) Mr. Gulf
Der TT-SR wollte nicht auf die NOS
Die Elise S: https://www.racetracker.de/event/picture...f5fec2ac86

Leider gab es später wieder einen schweren Unfall mit Streckensperrung, Rettungshubschrauber etc. Traurig

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#74

Schöne Bilder Smile Yeah!
Zitieren
#75

Gestern am Ring gewesen weil ... es gab den GP Kurs + NOS in einem Yeah!

War natürlich ne Menge los, aber es hat Bock gemacht.Lol
Setzt der Kleine bei euch im Karussell und Schwalbenschwanz auch auf?
Im Karussel genau 4x und im Schwschw. 1x

Nach 3 Runden sah die Windschutzscheibe so aus Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#76

Bei mir hat er im Karussell 2-3x aufgesetzt, allerdings mit dem Rad im Radkasten hinten und nicht mit der Front. (Liest sich bei dir so Pfeifen )
Bin aber bei weitem noch keine Weltmeister-Zeiten gefahren Lol
Zitieren
#77

TiMMEEE schrieb:Bei mir hat er im Karussell 2-3x aufgesetzt, allerdings mit dem Rad im Radkasten hinten und nicht mit der Front. (Liest sich bei dir so Pfeifen )
Bin aber bei weitem noch keine Weltmeister-Zeiten gefahren Lol
Ja bei mir vorne ... ist aber nichts dramatisches, nur ein paar leichte Abschürfungen unten an der Lippe.
Dabei ist meiner gar nicht soooo tief wie ich finde Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#78

kurare schrieb:Ja bei mir vorne ... ist aber nichts dramatisches, nur ein paar leichte Abschürfungen unten an der Lippe.
Dabei ist meiner gar nicht soooo tief wie ich finde Head Scratch

Meiner sah Serie im Karussell schon sehr tief aus - wundert mich daher nicht, dass er bei einem anderen Fahrwerk schnell über den Beton schrubbt Head ScratchZwinkern

http://www.mini2.info/gallery/showimage....erid=17715

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#79

Letzten Montag war ich vormittags beim Tommy in Brühl wegen meiner hinteren Bremse, die immer wieder mal seltsame bis akustisch kritische Geräusche von sich gibt Augenrollen

Ich habe ihn telefonisch sofort an der Strippe gehabt und sollte sofort vorbeikommen, da er noch was anderes vor hatte.

Gesagt getan und mit ihm eine Probefahrt gemacht (er hinterm Lenkrad). Die ging dann etwas länger (seine Teststrecke) und so wurde einiges geplaudert ... nicht nur über die Bremse, die sich (logischerweise) beim Vorführen von ihrer besten Seite präsentierte. Er hatte nichts an ihr auszusetzen, außer das die Beläge nur noch ca. 20% aufweisen und sich links innen an der Scheibe eine fette Riefe eingearbeitet hatte.
Also Scheiben und Beläge wechseln ... nächsten Dienstag Top

Jetzt zum Thema. Beim Gespräch wollte er wissen wie zufrieden ich mit seinen Tuningmaßnahmen wäre. Ganz kurz von mir einfach nur Top
Dann zum Fahrwerk, zu dem ich ihm meine bescheidenen Erfahrungen auf der NOS zum besten gab. Da bin ich nämlich nicht so recht zufrieden. Zu viel Wankbewegungen und immer wieder die totale Unruhe im gesamten Fahrwerk, die mich immer wieder etwas beunruhigt. Außerdem ein Untersteuern, was man auch am Laufflächenbild der Reifen sehen konnte.
Er hat mir dann kostenlos eine theoretische "Lehrstunde" erteilt mit dem eindeutigen Ergebnis: NOS = KW Clubsport ... Augenrollen

1. Könnten mir hier die, die ein Clubsport verbaut haben ihre Eindrücke mal schildern, bzw. den Quantensprung (wenn es den wirklich gibt) zu anderen FW erläutern Anbeten
2. Stimmt es das die Domstrebe dann nicht mehr passt?
3. Hätte dann jemand evtl. Interesse an einem gebr. KW V1 Fahrwerk und einer orig. JCW Domstrebe Head Scratch

Im Prinzip hat mich Tommy ja schon überzeugt Pfeifen, aber da kämen so ca. 2500€ auf mich zu, und das muss wohl überlegt sein. Denn das V1 war im nachhinein für meine "Ansprüche", bzw. Fahrprofil scheinbar der falsche Weg Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#80

dem Untersteuern sollte man doch mit einem dickeren Stabi an der Hinterachse zu Leibe rücken können? Den aus dem JCW-Nachrüst(!j-Fahrwerk? Passt beim Coupe, kostet nicht die Welt, fällt der Rennleitung nicht auf....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand