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Peters JCW als Eierlegende Wollmilchsau
#51

Brotmesser ist ne Idee, danke Toto Top
Radheber hab ich auch probiert, die sind aber aus Alu und auch etwas zu dick ... geht also in meinem Fall nicht Augenrollen

Ich find die schon schwarz, aber mit dem Schraubendreher fang ich erst gar nicht an eek!


Hab schon überlegt alternativ hinten und vorne mit Plasti Dip zu arbeiten ... sieht bei YouTube so einfach aus Head Scratch

Jemand Erfahrung???

Für vorne ist mir das http://www.ebay.de/itm/171349666323?_trk...EBIDX%3AIT irgendwie zu teuer Püh!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#52

Plastidip auf den Chrom-Scheinwerfer Umrandungen funktioniert einwandfrei.
Hält bei mir seit über einem Jahr.
Auch Steinschläge richten nicht wirklich Schaden an.

Beim Auftragen sind halt schon 4-6 Schichten nötig, damit es vernünftig deckt.
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#53

Maitre schrieb:Plastidip auf den Chrom-Scheinwerfer Umrandungen funktioniert einwandfrei.
Hält bei mir seit über einem Jahr.
Auch Steinschläge richten nicht wirklich Schaden an.

Beim Auftragen sind halt schon 4-6 Schichten nötig, damit es vernünftig deckt.

Danke dir Top
Kannst du mir da ein Produkt empfehlen?
Die Erfahrungen von Amazon Usern ist ja sehr verschieden - von super bis der größte Schrott - was bestimmte Produkte angeht Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#54

Zitat:Danke dir Top
Kannst du mir da ein Produkt empfehlen?
Die Erfahrungen von Amazon Usern ist ja sehr verschieden - von super bis der größte Schrott - was bestimmte Produkte angeht Head Scratch
Ja ich würde definitiv immer das orginale PLASTI DIP nehmen.
Man muss einfach eine Mindestschichtdicke erreichen, dann hält das wirklich ohne Probleme.
Die negativen Feedbacks kann ich mir nur durch falsche Anwendung erklären.

Wenn man die Herstelleranweisungen beachtet kann da nichts schief gehen.

Meine Xenon Scheinwerfer habe ich innen auch mit Plastidip lackiert, ist also auch sehr temperaturbeständig. Top
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#55

Maitre schrieb:Ja ich würde definitiv immer das orginale PLASTI DIP nehmen.
Man muss einfach eine Mindestschichtdicke erreichen, dann hält das wirklich ohne Probleme.
Die negativen Feedbacks kann ich mir nur durch falsche Anwendung erklären.

Wenn man die Herstelleranweisungen beachtet kann da nichts schief gehen.

Meine Xenon Scheinwerfer habe ich innen auch mit Plastidip lackiert, ist also auch sehr temperaturbeständig. Top

THX Maitre Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#56

kurare schrieb:Kann mir mal bitte jemand helfen!?

Wollte gestern die Umrandung der Rückleuchten von alusilber auf schwarz tauschen. Da ich aber kein vernünftiges (Hebel)Werkzeug habe, hab ich den Versuch des abhebelns mit nem Schraubendreher schnell dran gegeben, bevor ich den Lack beschädige Augenrollen

Gibt es da einen Trick die Umrandungen auch ohne spezielles Werkzeug abzuhebeln?

Danke euch Top

Wenn Du 100%ig sicher gehen willst, dann baust Du die Rücklichter aus, dann siehst Du die "Nasen" und kannst nix kaputt machen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#57

minti schrieb:Wenn Du 100%ig sicher gehen willst, dann baust Du die Rücklichter aus, dann siehst Du die "Nasen" und kannst nix kaputt machen.
Zum Ausbauen muss aber erst die Umrandung ab Winke 02

So ich habs dann heute nochmals probiert ... mit einem kleinen Küchenmesser aus Solinger Produktion!
Und siehe da, ich hab gewonnen Yeah!

Die schwatten Dinger draufgeklipst, und das ging verdammt leicht. Oben angesetzt und 2x kurz gedrückt, fertisch.

Jetzt noch die Scheinwerfer, die Türgriffe, der Tankdeckel und die Beltline ... schei**e immer noch viel Augenrollen Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
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#58

Hab von Amazon das original Plasti Dip genommen und für die Blenden vom Mountainbike Werkzeugkasten die Teile um die Reifen von der Felge zu holen.
Die Geräusche beim Abmachen sind schon übel, aber danach geht auch alles wieder dran.

Die Blende vom Kühlergrill hat leider einen kleinen Steinschlag abbekommen und genau da sieht man (wenn man genau hinsieht) das Chrom wieder.
Noch 2-3 solche Datscher und ich mache es neu, vorher nicht.

Tante Edit sagt: ...warum ich eigentlich geschrieben hatte: Wie genau willst du das mit der Beltline machen? Habe alles was gedippt wurde vorher entfernt, aber bei der Beltline... ich weiß nicht wie die genau abgeht ... Pfeifen
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#59

kurare schrieb:Zum Ausbauen muss aber erst die Umrandung ab Winke 02

Lol hier wäre die Anleitung gewesen:
https://www.youtube.com/watch?v=M8Ntv9pqMxM

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#60

Merci, kannte ich aber schon ... nur meine Erinnerung daran war irgendwie futsch Mr. Gulf

Ich glaube das ich mir doch für den Rest entweder "Originalteile" kaufe, oder ich lass es folieren Zwinkern

Danke an alle für ihre Einschätzungen!! Top

Mein JCW
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