Beiträge: 11.170
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 110 in 105 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 36
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Das Tragbild am Mini mit 25+mm Tieferlegung wäre normal, weil der Sturz vorne nicht ausreichend korrigiert werden kann. Ein forsche Fahrweise kann das noch verstärken.
Der Sturz vorn kann nur minimal justiert werden. Wenn dort "eigentlich" nix gemacht wurde, kann es sein, das es bei der Montage einer Domstrebe etwas dejustiert wurde (unwahrscheinlich).
Wie sind denn Deine Sturzwerte vorn?
Um die Laufleistung der Räder zu erhöhen, solltest Du die alle 10-15 tkm von vorn nach hinten tauschen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK . . .
GP2 ist verkauft: Link ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
•
Beiträge: 6.738
Themen: 167
Gefällt mir erhalten: 933 in 790 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 649
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
Bikerfred schrieb:Aber Zusammengefasst hat von Euch noch keiner gehört, dass das Tragbild normal ist wenn man nen Mini ordentlich um die Ecken scheucht.
Werde jetzt mal eine Achsvermessung durchführen lassen. Termin hab ich am 25.11.
Ich hab meinen R59 JCW auf mehreren Südtirol Touren ordentlich durch die Serpentinen gejagt und habe deswegen auf der Aussenseite deutlich mehr Verschleiß.
Luftdruck analog Hinweisschild vo/hi 3,0 bar bei ROF (und Sportfahrwerk).
Nun also sind wir hier der Meinung, daß nicht der Sturz (als Nebenursache) sondern die Spur nicht stimmen dürfte.
Bei einem markenfremden Fronttriebler hatte ich selbes Verschleißbild wie Du, da war es mehrmals die unkorrekte Spur - und das ohne irgendwelche Ramponagen etc.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Beiträge: 65
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2013
Wohnort: Fellbach
So Mini ist zurück vom Vermessen. Vorne war Sturz i.O., aber Spur verstellt. Wert sagen mir jetzt nichts, aber die meinten das kann das Reifentragbild schon verursachen.
Werte Vorderachse:
________ALT:____NEU:
links:____0°02'___ 0°08'
rechts:__0°11'___ 0°05'
Soll: 0°06' +/- 0°,02'
Mini Cooper S Cabrio BJ 12/2012 R57
•
Beiträge: 143
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.06.2016
Wohnort: Munderkingen
Die Spur war zwar außerhalb der Toleranz, aber wenn du nur minimal nach links gelenkt hast, war sie wieder i.O.
Mein Alltagsauto hatte auch so ein Verschleißbild, aber da war die Spur um 1° daneben...
Grüße
Jörg
Die Quelle allen Übels
:
MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
•