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suche grade nach einer 17'' Sommerfelge und hatte die Sparco Asseto Gara ins Auge gefasst.
Nun bin ich absolute Laie was Felgen und deren Einpresstiefen angeht und konnte über die Suche leider heute nix finden (dachte eigentlich da in der Vergangenheit mal was gefunden zu haben ... ).
Soweit ich mich erinnern kann müsste die ET42 etwas leichter sein und weiter "im Fahrzeug" sein als die ET37, richtig ???
Daher jetzt meine Frage an euch - hat jemand Erfahrung mit der Felge in ET37 bzw. ET42 und wozu würdet ihr mir raten?
Möchte im Grunde keine Umbaumaßnahmen oder so um die Felge fahren zu können.
Sind beide für den JCW zugelassen. Wie gesagt, ich würde die Felge nehmen die näher an der Serien-ET liegt.
Umso kleiner die ET, umso mehr kommt das Rad raus.
Bei etwas breiteren Reifen macht das m.M.n. auch Sinn, aber nicht, wenn ich bei 205'ern bleibe.
Ich bin eh seit jeher auf dem 7,5x17 Tripp, die ich dann mit 215'ern fahre.
Die haben alle zwischen ET35 - ET40, aber bei der Reifenbreite muß das Rad auch etwas weiter raus, weil es sonst einfach nicht passt, von daher ist die geringe ET in diesem Fall kein Optikmurks.
Hab mir auch von Sparco welche gekauft, aber in ET 37. Ich kriege vorne die ET 42 nicht verbaut da die Felgen inkl. Reifen am Federteller vom Gewindefahrwerk anstehen. Genauso auch die ET 37 in Verbindung mit 215/40 17", da liegt der Reifen am Federteller an und in Verbindung mit Spurplatten hat meiner starke Vibrationen. Ergo blieb nur noch ET 37 mit 205/45 17".
Totolino schrieb:Sind beide für den JCW zugelassen. Wie gesagt, ich würde die Felge nehmen die näher an der Serien-ET liegt.
Umso kleiner die ET, umso mehr kommt das Rad raus.
Bei etwas breiteren Reifen macht das m.M.n. auch Sinn, aber nicht, wenn ich bei 205'ern bleibe.
Ich bin eh seit jeher auf dem 7,5x17 Tripp, die ich dann mit 215'ern fahre.
Die haben alle zwischen ET35 - ET40, aber bei der Reifenbreite muß das Rad auch etwas weiter raus, weil es sonst einfach nicht passt, von daher ist die geringe ET in diesem Fall kein Optikmurks.
Ja ich dachte mir auch deswegen bei ET42 zu bleiben da ich gerne 205er fahren würde
Street-Warrior schrieb:Hab mir auch von Sparco welche gekauft, aber in ET 37. Ich kriege vorne die ET 42 nicht verbaut da die Felgen inkl. Reifen am Federteller vom Gewindefahrwerk anstehen. Genauso auch die ET 37 in Verbindung mit 215/40 17", da liegt der Reifen am Federteller an und in Verbindung mit Spurplatten hat meiner starke Vibrationen. Ergo blieb nur noch ET 37 mit 205/45 17".
Was für ein Fahrwerk fährst du? Ich hatte im Hinterkopf vielleicht irgendwann eine KW Street Komfort reinzumachen... Wäre doof dann da auch das gleiche Problem zu bekommen wie bei dir ...
Jda1st schrieb:Was für ein Fahrwerk fährst du? Ich hatte im Hinterkopf vielleicht irgendwann eine KW Street Komfort reinzumachen... Wäre doof dann da auch das gleiche Problem zu bekommen wie bei dir ...
Und Danke euch beiden für die Rückmeldung
Hab 7,5x17 ET 40 mit 215/40 und das KW Streetcomfort verbaut. Anbei mal ein Bild mit dem Abstand von Reifen/Federteller vorne. Einstellung ist vom Boden bis zu Radhauskannte 615mm wenn ich mich nicht irre.
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