Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Seb hat bei dir nicht von Midland auf Getrag umgebaut, sondern nur von PFL auf das kurze Facelift Getriebe. Die Antriebswellen sind identisch, ebenso wie die anschraubpunkt. das hat also nichts damit zu tun.
Wie schon geschrieben, Entlüfte die Antriebswellen, Sebastian müsste auch noch welche von mir da haben. Außerdem hilft es immer unheimlich neue ATW erst auf der Straße einzufahren. Oder du nimmst beim nächsten mal revidierte gebrauchte. Mehr Sturz hilft auch. Ist und bleibt aber eine Schwachstelle vom Mini
Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 26.09.2020
MINI: R53
Modell: Cooper S
Wohnort: 34466
(27.09.2020, 09:19)Schrauber schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere wurden im r53 Cooper S nie Midland Getriebe verbaut. Es gab nur Getrag Getriebe mit verschiedenen Übersetzungen bis und ab Baujahr 2004.
Okay, ich habe selbst nicht geschraubt, sondern nur von einem Freund einbauen lassen, ich war der Meinung das es das Midland Getriebe bei allen Minis gab. Danke für die Info.
Das mit der Übersetzung ist mir bekannt, deshalb habe ich das jetzige auch einbauen lassen. Trotzdem verstehe ich nicht warum die Manschette rechts immer gekillt wird, was vorher mit dem alten nie passierte.
Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 26.09.2020
MINI: R53
Modell: Cooper S
Wohnort: 34466
(27.09.2020, 15:22)daffy_duck schrieb: Wenn vorher ein Midland drin war und jetzt ein Getrag-6er aus einem S verbaut wurde, wäre die erste Frage ob die Halbwellen mit getauscht wurden...
Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 26.09.2020
MINI: R53
Modell: Cooper S
Wohnort: 34466
Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 26.09.2020
MINI: R53
Modell: Cooper S
Wohnort: 34466
(28.09.2020, 13:29)MTB Racing schrieb: Hey Andreas, hier ist Tom.
Seb hat bei dir nicht von Midland auf Getrag umgebaut, sondern nur von PFL auf das kurze Facelift Getriebe. Die Antriebswellen sind identisch, ebenso wie die anschraubpunkt. das hat also nichts damit zu tun.
Wie schon geschrieben, Entlüfte die Antriebswellen, Sebastian müsste auch noch welche von mir da haben. Außerdem hilft es immer unheimlich neue ATW erst auf der Straße einzufahren. Oder du nimmst beim nächsten mal revidierte gebrauchte. Mehr Sturz hilft auch. Ist und bleibt aber eine Schwachstelle vom Mini
mfg Tom
Danke Dir Tom, die Belüftung habe ich schon beim Einbau einer neuen ATW eingeplant. Jetzt kommt die alte von Seb wieder rein, diemal mit Entlüftung. eingefahren ist die schon. Hat aber auch schon 2 x fast kein Fett mehr gehabt.
Beiträge: 7
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 26.09.2020
MINI: R53
Modell: Cooper S
Wohnort: 34466
Danke Dir Tom, die Belüftung habe ich schon beim Einbau einer neuen ATW eingeplant. Jetzt kommt die alte von Seb wieder rein, diemal mit Entlüftung. eingefahren ist die schon. Hat aber auch schon 2 x fast kein Fett mehr gehabt.
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.