11.09.2007, 09:41
sag RPA! das reicht aus und keiner weiß was gmeint is!
kann sein, dass wenn die reifen länger durchdrehen, das system das natürlich als drehzahlunterschied erkennt und die RPA anschlägt! aber das müsstest ja bemerkt haben! oder du hast diesen fahrstil schon intus
ansonsten mal den fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht hat ja ein ABS-Sensor was?

kann sein, dass wenn die reifen länger durchdrehen, das system das natürlich als drehzahlunterschied erkennt und die RPA anschlägt! aber das müsstest ja bemerkt haben! oder du hast diesen fahrstil schon intus

ansonsten mal den fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht hat ja ein ABS-Sensor was?
Harox schrieb:Habt's ihr auch hin und wieder das "Problem", dass die Reifenfülldrucksverlust-Warnanzeige (was für ein Wort) ohne Grund angeht?
Seit ich ihn habe (10/2003), ist mir das schon dreimal passiert! Beim ersten Mal war's wirklich ein rostiger Nagel, den ich mir unglücklicherweise eingefahren hatte, beim zweiten Mal ein absoluter Fehlalarm (kein Druckverlust - habe oft nachgemessen) und jetzt zum dritten Mal habe ich auch wieder den Verdacht, dass die Elektronik spinnt!
Gestern Abend ist sie nämlich wieder losgegangen - natürlich ich gleich zur nächsten Tankstelle hin und nachgeprüft, konnte aber keine Abweichungen feststellen! Jetzt warte ich mal bis heute Abend und messe dann wieder nach!