16.12.2007, 17:07
Mit den Grundlagen im Sanddrift ausgerüstet, erwartete uns nun die nächste Stufe. Jetzt ging es leicht bergauf und bergab auf einer 3 Meter breiten, teilweise grobschotterigen Spur. Und wir ließen es ordentlich krachen! Ein paar Impressionen die ich ohne Kommentar hier stehen lasse, denn sie sprechen sowieso für sich:
Aber mit der Erfahrung stieg auch der Übermut. Durch 3 Meter breite Kurven mit weit jenseits der 70km/h zu driften, ist äußerst befriedigend, allerdings kann es auch schnell mal zu schmal werden. Mein Kollege suchte zumindest seine eigene Linie im Sand
und musste feststellen, dass das nicht wirklich vorteilhaft war. Schieben und Sand wegschaufeln (wohin auch, war ja überall) nützte da nix mehr
und so hielt ein Toyota als Zugmaschine her und befreite den armen MINI aus seiner misslichen Lage
Bei dem Manöver wurde übrigens ein Reifen beschädigt. Aber RunFlat sei Dank, konnte das Programm ohne Probleme weiter abgespult werden.
Aber mit der Erfahrung stieg auch der Übermut. Durch 3 Meter breite Kurven mit weit jenseits der 70km/h zu driften, ist äußerst befriedigend, allerdings kann es auch schnell mal zu schmal werden. Mein Kollege suchte zumindest seine eigene Linie im Sand