13.07.2008, 18:53
Harox schrieb:... Es ging eigentlich darum, wie viele km ihr schafft, bis die rote Warnleuchte losgeht.
Da ist meine Tankanzeige für einen Vergleich aber dann zu ungenau!

wenn ich allerdings einen verbrauchsgünstigen Turn gefahren bin und dann voll tanke, dann zeigt mir die Reichweite des BC schon mal >700km an! was einem durchschnittsverbrauch von unter 7,1l entspricht, was ich rechnerisch wiederum schon einige male unterboten habe, da ich bereits knapp 600 km geschafft hatte, bei einem darauffolgendem Tankstopp mit ~39l aufnahme des edlen Tropfens! was einem echten Schnitt von 6,5 entspricht - der BC ist gar nicht mal so weit entfernt

als dieses Bild aufgenommen wurde, bin ich bereits über 150 km gefahren - somit käme ich rein rechnerisch bis zur 8l-Reserve auf eine Reichweite von rund 650km!
ach ja, und das mit einem ausstattungsvollem (aber beladungsleerem) R53 Works mit 205/18"! Überhaupt macht auch die Reifendimension beim Spritsparen sehr viel aus! In der Firma hatten wir oft One/Cooper- Cabrios mit 17"er mit einem BC-Schnitt von 9 bis 10l laufen. die letzten beiden Cooper-Cabrios hatten nur 15"er drauf (einmal Sommerbetrieb, einmal Winter) und die wurden mit rund 7,5l bewegt!