22.04.2014, 07:49
Na, na, jetzt mal nicht pauschlieren ... natürlich haben Runflats nicht den gleichen Federungskomfort wie ein Non-Runflat, aber das ist durchaus kein Grund das der Wagen springt und versetzt. Der Cooper von meiner Frau tut das jedenfalls trotz Runflats nicht und ein Non-Runflat bügelt auch einen Gullideckel nicht völlig weg ...
Wenn Du die "sportliche Fahrwerksabstimmung" hast, macht das die Sache nicht viel besser ...
Das mit dem Versetzen liest sich allerdings etwas "dramatisch". Sollte das wirklich so sein, dann sollte mal ein Blick in die Radhäuser Klarheit über die Transportgummis verschaffen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber passiert ist sowas schon ...
Danach würde ich mal den Luftdruck kontrolliern. Die Werksvorgabe findest Du an der Seite in der Fahrertüre. Nimm dann mal 0,2 bar weniger und versuch ob es sich besser anfühlt. Das ist komfortabler und bringt auch mehr Grip, erhöht aber auch leicht den Rollwiderstand und damit den Verbrauch ...
Sollte das nicht zur Besserung führen, dann wird es teurer. Grundsätzlich hättst Du tatsächlich die Möglichkeit Non-Runflats aufziehen zu lassen, aber dann bleibst Du wahrscheinlich auf den gebrauchten Runflats sitzen.
Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung => KW-Streetkomfort.
Das ist in jeder Beziehung besser als das Originalfahrwerk und bringt auch optisch eine schöne Tieferlegung ...
Wenn Du die "sportliche Fahrwerksabstimmung" hast, macht das die Sache nicht viel besser ...
Das mit dem Versetzen liest sich allerdings etwas "dramatisch". Sollte das wirklich so sein, dann sollte mal ein Blick in die Radhäuser Klarheit über die Transportgummis verschaffen. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber passiert ist sowas schon ...
Danach würde ich mal den Luftdruck kontrolliern. Die Werksvorgabe findest Du an der Seite in der Fahrertüre. Nimm dann mal 0,2 bar weniger und versuch ob es sich besser anfühlt. Das ist komfortabler und bringt auch mehr Grip, erhöht aber auch leicht den Rollwiderstand und damit den Verbrauch ...
Sollte das nicht zur Besserung führen, dann wird es teurer. Grundsätzlich hättst Du tatsächlich die Möglichkeit Non-Runflats aufziehen zu lassen, aber dann bleibst Du wahrscheinlich auf den gebrauchten Runflats sitzen.
Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung => KW-Streetkomfort.
Das ist in jeder Beziehung besser als das Originalfahrwerk und bringt auch optisch eine schöne Tieferlegung ...