25.03.2009, 17:11
abso schrieb:hast dir mal den momentanverbrauch angeschaut wenn du im 6. bei 60 ins gas steigst? mir kommt vor, dass er mehr verbraucht wenn du extrem untertourig fährst und ins gas steigst. ich fahre deshalb immer den 1. bis a 4-5000 touren, 2. ebenso, 3. wird dann vom gas gegangen nachm schalten. bzw nur mehr minimal gas. meinst da is klüger die gänge nur bis 2000 touren drehen und dafür mehr gasgeben müssen ? ich habe fast das gefühl dass ich dann mehr verbrauche.
und vom fahrspass ganz zu schweigen
Das kommt ganz drauf an, wie du beschleunigen möchtest! Um mit dem Verkehr halbwegs mitzuschwimmen reicht die Kraft im 6ten vollkommen aus. wennst durchwieseln willst dann ist es natürlich ratsam zurück zu schalten! Für zügiges Beschleunigen drehe ich die Gänge schon auch mal bis 5 oder 6000touren, aber das heißt nicht, dass ich immer so einen Fahrstil pflege! aber egal ob ich freie Bahn habe, oder der Verkehr so dicht ist, dass ich nicht durchflitzen kann, wähle ich die Gänge so, dass ich zw 2 und 2500 Touren bin! muss ja nicht dauernd mit 4000 durch die Stadt röhren!

