13.04.2009, 22:02
Bleiben wir beim Innenraum: Original-Zusatzinstrumente lassen nun die Informationsflut im Cockpit weiter ansteigen.
Vor Allem wegen der Öltemperatur war mir die Nachrüstung ein Anliegen . Da der Sensor quasi den Platz der Ölablassschraube einnimmt, wurde sogleich der bereits notwendige Ölwechsel durchgeführt. Und wenn wir schon beim Austausch von Flüssigkeiten sind, darf auch neue Bremsflüssigkeit durch die Adern fließen! Womit wir schon beim nächsten Thema sind:
Bremsen! Im Eifer des Gefechts (Kamerawagen bei der "CROSSING AUSTRIA"-Erkundungstour – immer nah am Geschehen !), und aufgrund unwissender Unachtsamkeit hab ich mir die gar nicht mal so alten Bremsscheiben an der Vorderachse ruiniert . Im warmen Zustand verspürte man ein starkes Rumpeln beim Bremsen ! Also mussten neue Scheiben her. Da Mäuse gerne Käse haben und guter Käse auch Löcher hat, hat meine SPEEDMAUS natürlich gelochte JCW-Bremsscheiben bekommen!
Mein Mech – an dieser Stelle wieder ein riesengroßes DANKESCHÖN! - hat wie bei all seinen Arbeiten, wieder seine Gewissenhaftigkeit raushängen lassen und die Radlager vermessen. Ergebnis: zu viel Spiel ! Und weil ich gerade so in unverhoffter Bestelllaune war, durfte sich auch gleich ein ABS-Sensor dazugesellen !
Nachdem der Frühjahrsaufputz beendet wurde, durfte die SPEEDMAUS gleich die nächste KM-Hürde überspringen: 38.000 Kilometer! Ich schätze mal, Ende dieser Saison steht sie bei 45.???
Das war es vorerst einmal! Somit darf sich die SPEEDMAUS als perfekt gerüstet für die kommende Saison betrachten, in welche sie schon voller Freude blickt!
Der aktualisierte Überblick aller Nachrüstungen und Umbauten:
Aerodynamik-Grill – Unterteil angepasst an Serienstoßstange
Facelift-Radio BOOST CD RDS MP3-fähig
Facelift-Getriebe mit Sperrdifferential
Facelift-Schaltknopf
Facelift-Xenonscheinwerfer
Gear-Shift-Indicator
Handschuhfachunterteilung
harman/kardon-Lautsprechersystem
Heckleuchten mit weißen Blinkern
Heckträger mit 2 Fahrradaufsätzen
Innenspiegel aut. abblendend
iPod-Anschluß
JCW-Bremsanlage – jetzt neu mit gelochten Bremsscheiben vorne
JCW-Domstrebe
JCW-Einstiegsleisten
JCW-GP-Ladeluftkühler
JCW-LM Double-Spoke 18” poliert
JCW-Luftfilter
JCW-Schlüsselanhänger
JCW-Sportfahrwerk
JCW-Sportsitze und Rücksitzbank in Leder Chili-Red
JCW-Tuning-Kit Nr. 570
LEDs – vordere Standlichter, Sidemarkers und in der umgerüsteten Kennzeichenbeleuchtung.
LM S-Spoke 17” Schwarzmatt
Rote Ohren
Rote Nähte an Schaltbalg, Handbremsbalg und Veloursfußmatten
Seitenmarkierungsleuchten Weiß/Rot
Vorfeldbeleuchtung
Zusatzinstrumente
3 Tattoos und noch ein paar Kleinigkeiten …
Ist bereits ein langes Listerl , aber eine neue Idee hab ich bereits wieder im Hinterkopf!
Vor Allem wegen der Öltemperatur war mir die Nachrüstung ein Anliegen . Da der Sensor quasi den Platz der Ölablassschraube einnimmt, wurde sogleich der bereits notwendige Ölwechsel durchgeführt. Und wenn wir schon beim Austausch von Flüssigkeiten sind, darf auch neue Bremsflüssigkeit durch die Adern fließen! Womit wir schon beim nächsten Thema sind:
Bremsen! Im Eifer des Gefechts (Kamerawagen bei der "CROSSING AUSTRIA"-Erkundungstour – immer nah am Geschehen !), und aufgrund unwissender Unachtsamkeit hab ich mir die gar nicht mal so alten Bremsscheiben an der Vorderachse ruiniert . Im warmen Zustand verspürte man ein starkes Rumpeln beim Bremsen ! Also mussten neue Scheiben her. Da Mäuse gerne Käse haben und guter Käse auch Löcher hat, hat meine SPEEDMAUS natürlich gelochte JCW-Bremsscheiben bekommen!
Mein Mech – an dieser Stelle wieder ein riesengroßes DANKESCHÖN! - hat wie bei all seinen Arbeiten, wieder seine Gewissenhaftigkeit raushängen lassen und die Radlager vermessen. Ergebnis: zu viel Spiel ! Und weil ich gerade so in unverhoffter Bestelllaune war, durfte sich auch gleich ein ABS-Sensor dazugesellen !
Nachdem der Frühjahrsaufputz beendet wurde, durfte die SPEEDMAUS gleich die nächste KM-Hürde überspringen: 38.000 Kilometer! Ich schätze mal, Ende dieser Saison steht sie bei 45.???
Das war es vorerst einmal! Somit darf sich die SPEEDMAUS als perfekt gerüstet für die kommende Saison betrachten, in welche sie schon voller Freude blickt!
Der aktualisierte Überblick aller Nachrüstungen und Umbauten:
Aerodynamik-Grill – Unterteil angepasst an Serienstoßstange
Facelift-Radio BOOST CD RDS MP3-fähig
Facelift-Getriebe mit Sperrdifferential
Facelift-Schaltknopf
Facelift-Xenonscheinwerfer
Gear-Shift-Indicator
Handschuhfachunterteilung
harman/kardon-Lautsprechersystem
Heckleuchten mit weißen Blinkern
Heckträger mit 2 Fahrradaufsätzen
Innenspiegel aut. abblendend
iPod-Anschluß
JCW-Bremsanlage – jetzt neu mit gelochten Bremsscheiben vorne
JCW-Domstrebe
JCW-Einstiegsleisten
JCW-GP-Ladeluftkühler
JCW-LM Double-Spoke 18” poliert
JCW-Luftfilter
JCW-Schlüsselanhänger
JCW-Sportfahrwerk
JCW-Sportsitze und Rücksitzbank in Leder Chili-Red
JCW-Tuning-Kit Nr. 570
LEDs – vordere Standlichter, Sidemarkers und in der umgerüsteten Kennzeichenbeleuchtung.
LM S-Spoke 17” Schwarzmatt
Rote Ohren
Rote Nähte an Schaltbalg, Handbremsbalg und Veloursfußmatten
Seitenmarkierungsleuchten Weiß/Rot
Vorfeldbeleuchtung
Zusatzinstrumente
3 Tattoos und noch ein paar Kleinigkeiten …
Ist bereits ein langes Listerl , aber eine neue Idee hab ich bereits wieder im Hinterkopf!