19.09.2009, 09:40
Habe getauscht und obwohl das alte Membran auf den ersten Blick gut aussieht ist er jetzt subjektiv eine Sekunde schneller.
Eine optische Batrachtung bringt doch nichts, da die Probleme des leichten Ladedruckverlustes durch Haarrisse verursacht werden. Die wird man im unbelasteten Zustand nicht sehen.
Meine Membran hat Arbeitsspuren:
http://img38.imageshack.us/img38/9230/p1010796s.jpg
Wenn man genau hinschaut, erkennt man einen dunklen Ring in dem Bereich wo das Membran im Betrieb zusammengeschoben wird. Dieser Bereich ist auch "zerkratzt". Erkennt man aber nur unter bestimmten Winkeln. Könnten diese Haarrisse sein.
Mit den Augen braucht man den Defekt nicht suchen. Den wäre das Gummi gerissen wurde eh nichts mehr gehen und der Bordcomputer würde freundliche Fehlermeldungen anzeigen.
Also für 43€ kann man nichts falsch machen, zumal der neue Inhalt nun aus Metall ist.
Eine optische Batrachtung bringt doch nichts, da die Probleme des leichten Ladedruckverlustes durch Haarrisse verursacht werden. Die wird man im unbelasteten Zustand nicht sehen.
Meine Membran hat Arbeitsspuren:
http://img38.imageshack.us/img38/9230/p1010796s.jpg
Wenn man genau hinschaut, erkennt man einen dunklen Ring in dem Bereich wo das Membran im Betrieb zusammengeschoben wird. Dieser Bereich ist auch "zerkratzt". Erkennt man aber nur unter bestimmten Winkeln. Könnten diese Haarrisse sein.
Mit den Augen braucht man den Defekt nicht suchen. Den wäre das Gummi gerissen wurde eh nichts mehr gehen und der Bordcomputer würde freundliche Fehlermeldungen anzeigen.
Also für 43€ kann man nichts falsch machen, zumal der neue Inhalt nun aus Metall ist.
PEUGEOT 207 RC-CUP
33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang