19.09.2009, 09:50
Was da steht ist Unsinn, die Spur auf dem Plastikteil kommt daher dass das die Öffnung am Turbolader kleiner ist als das Plastikteil, das hat NULL Einfluss auf die Wirksamkeit der Membran.
Die Membran bzw. die Krone oben schliesst die Öffnung vom Schaufelrad zum Turbineneingang, diese ist wesentlich nicht das Plastikteil. Dieses Plastikteil hat automatisch Druckstellen wenn es eingebaut war.
Warum dieses Plastikteil beim griechischen Kollegen gebrochen ist weiss ich nicht, ich denke das war ein Material- oder Montage-Fehler .
Wie man unten sieht wird dieses Plastikteil durch das Ventil dahinter abgestützt bzw sogar eingeclippt, so dass es kaum vom Druck brechen kann.
Der Ring ist beim MCS und JCW Ventil der gleiche, der Unterschied ist die Membran mit dem Kopf und die minim härtere Feder (kaum spürbar).
Die Membran bzw. die Krone oben schliesst die Öffnung vom Schaufelrad zum Turbineneingang, diese ist wesentlich nicht das Plastikteil. Dieses Plastikteil hat automatisch Druckstellen wenn es eingebaut war.
Zitat:The wear marks on the black plastic ring supporting the diaphragm are obvious on the left, while they hardly exist on the right.
Warum dieses Plastikteil beim griechischen Kollegen gebrochen ist weiss ich nicht, ich denke das war ein Material- oder Montage-Fehler .
Wie man unten sieht wird dieses Plastikteil durch das Ventil dahinter abgestützt bzw sogar eingeclippt, so dass es kaum vom Druck brechen kann.
Der Ring ist beim MCS und JCW Ventil der gleiche, der Unterschied ist die Membran mit dem Kopf und die minim härtere Feder (kaum spürbar).