19.09.2009, 11:22
Das weiss ich sehr wohl, bei uns laufen MCS mit 230PS und JCW mit >240PS ohne jegliche Probleme, ich kenne keinen JCW der dieses Problem hatte.
Beim MCS wurde ab 9/2007 eine andere Version eingebaut, mir ist kein Auto bekannt welches ein Problem damit hatte, mit dem alten kenne ich genau einen.
Vielleicht wurde beim Peugeot ein schwächeres Teil eingebaut, ich weiss es nicht, der Rumpfmotor ist zwar der gleiche aber wenn man den Einbau des Turbos etc. ansieht gibt es durchaus Unterschiede zum Mini.
Nur weil bei dem griechischen Kollegen der Plastikring gebrochen ist, ist es nicht plausibel von einem generellen Problem zu sprechen, überall sonst wird ja von den Membranen gesprochen.
Übrigens wäre der richtige englische Begrif Blowby Valve, nicht Blowoff.
Probleme mit solchen Ventilen sind auch nicht neu, schon vor 20 jahren hatte Porsche beim 944 Probleme damit, das Audi 100-Teil war stärker, hielt und war wesentlich günstiger. Da war es ebenfalls die Membrane.
Beim MCS wurde ab 9/2007 eine andere Version eingebaut, mir ist kein Auto bekannt welches ein Problem damit hatte, mit dem alten kenne ich genau einen.
Vielleicht wurde beim Peugeot ein schwächeres Teil eingebaut, ich weiss es nicht, der Rumpfmotor ist zwar der gleiche aber wenn man den Einbau des Turbos etc. ansieht gibt es durchaus Unterschiede zum Mini.
Nur weil bei dem griechischen Kollegen der Plastikring gebrochen ist, ist es nicht plausibel von einem generellen Problem zu sprechen, überall sonst wird ja von den Membranen gesprochen.
Übrigens wäre der richtige englische Begrif Blowby Valve, nicht Blowoff.
Probleme mit solchen Ventilen sind auch nicht neu, schon vor 20 jahren hatte Porsche beim 944 Probleme damit, das Audi 100-Teil war stärker, hielt und war wesentlich günstiger. Da war es ebenfalls die Membrane.