Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motoröl: Ganz "normales" 10W-40?
#3

Ist zwar jetzt schon einige Zeit her, dass du den Thread erstellt hast, aber ich stehe vor der gleichen Frage.

Mein Clubman hat noch gut ein Jahr Garantie.
Ich mag das Intervall von 30.000km nicht und bin auch nicht ganz von LongLife / bzw 0w40 überzeugt. Mag ja alles ganz toll sein, aber ganz grundlos verbraucht der MINI auch nicht so viel Öl, fühlt sich halt nicht ganz pudelwohl mit dem freigegebenen. He He

Der Vorteil der LL ist ja, dass die Intervalle größer sind und anhand verschiedener Daten an das Fahrzeug angepasst werden. Bei Verwendung eines nicht LL müsste der Sonne fixe Intervalle einstellen.

Was mich nun aber wirklich interessiert ist, was passiert, wenn mein Clubman ohne LL-Freigabe fährt, schön von mir und unserem Oldtimerspezi gewartet wird (also außerhalb einer offiziellen Werkstätte Ölwechsel und kl. Service bekommt!) und dann doch was innerhalb der Garantiezeit kaputt geht.
Stellt sich BMW dann wirklich quer und verwehrt jede Garantieleistung? Head Scratch Stumm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motoröl: Ganz "normales" 10W-40? - von MX-3-Tom - 23.10.2009, 23:45
Motoröl: Ganz "normales" 10W-40? - von MX-3-Tom - 24.10.2009, 18:47
Motoröl: Ganz "normales" 10W-40? - von iamone - 02.03.2010, 22:55
Motoröl: Ganz "normales" 10W-40? - von Scotty - 03.03.2010, 12:00
Motoröl: Ganz "normales" 10W-40? - von iamone - 03.03.2010, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand