17.06.2010, 11:45
Heißt das jetzt ernsthaft, dass ein V1 bockiger / unkomfortabler als ein V2 ist?
Ich überlege dem R55 ein GWFW zu verpassen, aber meine Beweggründe sind für ein FW eigentlich niedere:
Ich möchte den Guten tiefer haben, weil er mir so optisch nicht gefällt. Da mir das original Fahrwerk gut gefällt und ich es niemals mit Tieferlefungsfedern vermurksen wollen würde (nebenbei wäre es mir zu riskant in Gefahrensituationen) kommt für mich nur ein komplettes FW in Frage.
Eigentlich brauche ich kein GWFW, da es hier praktisch kaum Rennstrecken gibt und ich solche mit anderen Fahrzeugen befahren kann, wo der MINI, so toll er ist, nur blöd nachschauen kann. Einmal NS möchte ich schon mit Ecto fahren, aber dafür würde auch das serien FW reichen.
Ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut und möchte den guten Kerl eben nur etwas tiefer haben OHNE das Fahrverhalten negativ zu beeinflussen. Wenn es mit GWFW dann noch einen Tick besser ist freue ich mich riesig, aber grundsätzlich finde ich das serienmäßig gut, bis auf das leichte Heck.
Also sollte ich auch bei diesen Vorgaben lieber ein V2 nehmen? Also um die 1.400€ nur wegen der Optik?
Uiui. So ein gewissenhaftes tieferlegen ohne das gut abgestimmte Farhwerk ruinieren zu wollen ist teuer.
Ich überlege dem R55 ein GWFW zu verpassen, aber meine Beweggründe sind für ein FW eigentlich niedere:
Ich möchte den Guten tiefer haben, weil er mir so optisch nicht gefällt. Da mir das original Fahrwerk gut gefällt und ich es niemals mit Tieferlefungsfedern vermurksen wollen würde (nebenbei wäre es mir zu riskant in Gefahrensituationen) kommt für mich nur ein komplettes FW in Frage.
Eigentlich brauche ich kein GWFW, da es hier praktisch kaum Rennstrecken gibt und ich solche mit anderen Fahrzeugen befahren kann, wo der MINI, so toll er ist, nur blöd nachschauen kann. Einmal NS möchte ich schon mit Ecto fahren, aber dafür würde auch das serien FW reichen.
Ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung verbaut und möchte den guten Kerl eben nur etwas tiefer haben OHNE das Fahrverhalten negativ zu beeinflussen. Wenn es mit GWFW dann noch einen Tick besser ist freue ich mich riesig, aber grundsätzlich finde ich das serienmäßig gut, bis auf das leichte Heck.
Also sollte ich auch bei diesen Vorgaben lieber ein V2 nehmen? Also um die 1.400€ nur wegen der Optik?

Uiui. So ein gewissenhaftes tieferlegen ohne das gut abgestimmte Farhwerk ruinieren zu wollen ist teuer.
