19.09.2010, 19:15
Nach 1700km in drei Tagen sind wir zurück von der Alpenfahrt. Schön wars, arschkalt wars, regnerisch wars und dem Geschwätz vom Prüller und der Jacob (Bulle von Tölz…
haben wir lauschen dürfen bzw. letztere Dame ignoriert. 
Unser Team Pirelli bestand aus sechs Autos (Alfa, Porsche und MG) plus ein Begleitfahrzeug mit dem genialen Mechaniker vom Tom Fischer, der uns einmal schleppen musste (Benzin alle
und weit und breit 100km keine Tankstelle bei Verbrauch um die 14l).
Zwei vom Team sind gestern kurz vorm Ziel ausgefallen; einmal der Barchetta und der Carrera GS wegen defekter Kupplung bzw gerissenem Kupplungsseil.
Unser Ersatzfahrzeug (356 A T2) war ein wunderbarer und treuer Begleiter. Lediglich ein paar Wassereinbrüche waren ungemütlich und die Einkreis Trommelbremsen waren vom Glockner, bei Vršič, beim Dobratsch etc runter etwas -nennen wir es mal- spannend sportlich.

Ansonsten hat alles funktioniert und als Folge der Rallye kann man die nun rutschende Kupplung sehen.
Was die Gesamtwertung angeht sind wir -mit der Startnummer 64- 39. von 150 Fahrzeugen geworden. Gesamt(straf)punkte 36,56 und somit vor dem Oldtimerprofessor und Großmeister Harald Neger.
Mein Dank gilt der besten Beifahrerin der Welt, nämlich meiner Manuela!
Zurück davon und auf das Weerbergrennen
(16. + 17.10) wartend denke ich wieder über ein Gewindefahrwerk nach. Welch Schwachsinn…


Unser Team Pirelli bestand aus sechs Autos (Alfa, Porsche und MG) plus ein Begleitfahrzeug mit dem genialen Mechaniker vom Tom Fischer, der uns einmal schleppen musste (Benzin alle

Zwei vom Team sind gestern kurz vorm Ziel ausgefallen; einmal der Barchetta und der Carrera GS wegen defekter Kupplung bzw gerissenem Kupplungsseil.
Unser Ersatzfahrzeug (356 A T2) war ein wunderbarer und treuer Begleiter. Lediglich ein paar Wassereinbrüche waren ungemütlich und die Einkreis Trommelbremsen waren vom Glockner, bei Vršič, beim Dobratsch etc runter etwas -nennen wir es mal- spannend sportlich.


Ansonsten hat alles funktioniert und als Folge der Rallye kann man die nun rutschende Kupplung sehen.
Was die Gesamtwertung angeht sind wir -mit der Startnummer 64- 39. von 150 Fahrzeugen geworden. Gesamt(straf)punkte 36,56 und somit vor dem Oldtimerprofessor und Großmeister Harald Neger.
Mein Dank gilt der besten Beifahrerin der Welt, nämlich meiner Manuela!

Zurück davon und auf das Weerbergrennen

