12.10.2011, 08:55
Fahrspass schrieb:Das Mitziehen ist für mich die Herausforderung überhaupt, aber man muß einfach aktzeptieren, dass ohne Ende Ausschuß prodziert und das es - wenn man nur ein Chance hat - garantiert nicht funktioniert.Stimmt. Schon alleine weil man die Kamera möglichst schnell daruaf einstellen muss wird es schwer wenn man nur einen Versuch hat.
Fahrspass schrieb:Selbst das ist nicht perfekt (schon wegen des Lichts) aber schon brauchbar.Aber warum rauscht das bei ISO100 so?

Fahrspass schrieb:Ein knackig schneller Autofocus ist da hilfreich, mit meiner neuen Cam sollte das besser funktionieren ...

Idealerweise stellt man den Cam auf Einzelautofokus und fokssiert auf den Punkt an dem sich das Objekt vorbei bewegen wird. Dann nimmt man das Objekt der Begierde so bald wie möglich ins Visier und wenn es am Punkt ist auf den man fokusiert drückt man ab - und wichtig - zieht weiter.
Fahrspass schrieb:@chubv: Mitzieher von schräg vorne?
Wie machst Du das? Mit einem Autofocus auf Kreuzsensor, ausgerichtet auf die Scheinwerfer? Mit geligen die NIE!
Bei Mitziehern von Schräg vorne zielt man am besten auf die Mitte des Objekts. Hat zumindest bei mir immer am besten geklappt wenn man versucht möglichst viel davon scharf zu bekommen. Ist das Objekt allerdings ziemlich bildfüllend ist das schon fast unmöglich.
Aber wir sind jetzt schon eher beim "Allgemeinen Fotothread" bzw. in der Dunkelkammer unterwegs.
Hier sollte es doch eher mehr um's Treffen gehen.
