04.05.2012, 12:05
The Stig schrieb:@iamone: Wie definierst du "anders"? Wäre super von jemand anderem mal zu hören, wie er die Reifen beurteilt!
Anfangs hatte ich die P Z N mit rundum 2,8bar gefahren. War damals die offizielle Empfehlung für MINI im Alltagsbetrieb, direkt von Pirelli. Das Fahrverhalten war gut, aber der Reifen hat mMn nicht genug Grip aufgebaut.
Dann habe ich mich da auch mal etwas schlauer gemacht und einige Abarth Fahrer gefunden, die den P Z N mit rundum 2,1 bis 2,3 bar fahren.
Nachdem meiner dem Erdboden näher war, hab ich den Druck auf 2,2 v und 2,3 h verringert.
Jetzt klebt der Wagen viel besser auf der Straße und ist auch noch komfortabler zu fahren.
Wenn ich jetzt wirklich stark und abrupt bremsen (ankern

Vor der Spritsparoptimierung (HUNDR


Verstellt war sowieso alles und bei hohen Geschwindigkeiten + starkem Bremsen wurde das * Heck viel (!!) zu leicht.
Patrick hat mir das Fahrwerk korrekt und wirklich super eingestellt. Es ist trotz (wie hier ja so viele berichten, wie dem auch sei) allem negativen Reinfunken (HUNDR) gutmütig und sogar besser/schneller als vorher zu fahren, was natürlich auch an der vorher falschen Einstellung / Nichteinstellung - bzw. man könnte schon sagen: 60% eingestellt, 40% nicht - liegt.
Eine meiner Lieblingsstrecken mit einer langgezogenen, aber sehr stark zumachenden Kurve bergauf war letztens mit 145

Achja…mein S hat ein mech. Sperrdiff verbaut und ich wechsle die Pirelli alle 2 Monate (also 4 bis 5.000 km) kreuzweise. hr nach vl, hl nach vr; et vice versa
