06.08.2013, 23:47
Harri schrieb:Kennt das wer? Beim Auskuppeln, Bremsen und Ranrollen an eine rote Ampel kann es passieren, dass die Ampel grün wird und ich in dem Moment den Gang einlegen will, in dem die S-S-Automatik den Motor ausmacht. Dann bleibt der Motor aus, bis ich den S-S-Knopf drücke.
Genau aus diesem Grunde, da schon 2.768 - mal passiert, meide ich Start/Stopp. Am besten Codierung rausnehmen und die Standard-Einstellung generell Start/Stopp aus, beim Drücken wird es dann erst aktiv. Da ich die Ampelzyklen auf meiner Strecke kenne, weiss ich wann es sinnvoll ist den Motor abzuschalten.
Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass dieses An und Aus auf die Batterie geht. Logo - sieht es gut aus, wenn im Prospekt der Verbrauch um 0,1 l geringer ist und sollte dann mal die Batterie nach zwei Jahren kaputt gehen, muss der Fahrer eine neue kaufen...na was war nun effektiver???