07.08.2013, 02:35
Harri schrieb:Beim Auskuppeln, Bremsen und Ranrollen an eine rote Ampel kann es passieren, dass die Ampel grün wird und ich in dem Moment den Gang einlegen will, in dem die S-S-Automatik den Motor ausmacht. Dann bleibt der Motor aus, bis ich den S-S-Knopf drücke.
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur wenn der Motor gerade am ausgehen ist und ich währenddessen oder 1 sec danach wieder die Kupplung trete. Und mein 16 Tage alter Kahn sollte auf jeden das Januar Update haben.
Werde in 3 Wochen wieder beim

Steve McQueen schrieb:Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass dieses An und Aus auf die Batterie geht. Logo - sieht es gut aus, wenn im Prospekt der Verbrauch um 0,1 l geringer ist und sollte dann mal die Batterie nach zwei Jahren kaputt gehen, muss der Fahrer eine neue kaufen...na was war nun effektiver???
Also beim Verbrauch machts schon mehr als nur 0,1 l aus. Insbesondere bei den S oder JCW Motörchen. Das das ganze zu Lasten der Batterie geht sollte klar sein, aber dafür gibts nun mal diese AGM Technik.
Btw: Habe mal vor ein paar Jahren gehört, dass es sparsamer ist den Motor abzustellen ab einer Wartezeit von 12 Sekunden.