21.08.2013, 11:18
Kleiner Zwischenbericht:
Als ich mit den Trackdays begonnen habe, fuhr ich sogar die normalen Ferodo DS Performance. Selbst die Beläge haben 2 Hockenheim Afterwork-Trackdays überstanden und die Bremsscheibe war in jeder Runde glühend rot. Zwar war der Verschleiß groß dafür flog auch kein Belag von der Trägerplatte
Die DS2500 brauchen lange bis sie den Geist aufgeben bzw. 4 Runden am Stück mit viel Druck sind kein Problem auf dem HHR. Dann lassen Reifen und Bremsen nach. Modulation ist auch schöner als mit den Carbopads, speziell wenn es Richtung Scheitelpunkt geht.
Aber mit 9/10 Tempo lassen sich auch mal 8 Runden am Stück absolvieren ohne große Überraschungen. Dafür ist der Belag top und zudem richtig preiswert.
Als ich mit den Trackdays begonnen habe, fuhr ich sogar die normalen Ferodo DS Performance. Selbst die Beläge haben 2 Hockenheim Afterwork-Trackdays überstanden und die Bremsscheibe war in jeder Runde glühend rot. Zwar war der Verschleiß groß dafür flog auch kein Belag von der Trägerplatte

Die DS2500 brauchen lange bis sie den Geist aufgeben bzw. 4 Runden am Stück mit viel Druck sind kein Problem auf dem HHR. Dann lassen Reifen und Bremsen nach. Modulation ist auch schöner als mit den Carbopads, speziell wenn es Richtung Scheitelpunkt geht.
Aber mit 9/10 Tempo lassen sich auch mal 8 Runden am Stück absolvieren ohne große Überraschungen. Dafür ist der Belag top und zudem richtig preiswert.