08.10.2013, 08:29
Scarface0664 schrieb:....Der Plan war eigentlich nach dem Winter 12 das ich nicht mehr wieder mein Mini abmelden werde aber:
....
Hat aber auch was positives ich spar mir 110€ alleine Versicherung für 5 Monate + Benzin + Schonung meines Minis.
....
Liebi schrieb:Eigentlich arg dass man sich da nicht mehr als 110€ spart - bei mir wärs glaub ich noch weniger, hab neulich mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen da ich den MINI eigentlich übern Winter abmelden wollte, aber er meinte eben auch das würde sich nicht auszahlen - so bleibt der MINI weiterhin angemeldet und wird auch auf die Winterpatscherl gestellt - grundsätzlich wird er zwar Winterschlaf halten, aber an schönen Sonnentagen, wenn die Straße trocken ist, darf er dann zwischendurch mal raus
Scarface0664 schrieb:Glaub das hast falsch verstanden oder ich habs falsch geschrieben pro Monat 110€ Versicherungskosten ich habe noch Vollkasko.
Also für 5 Monate Winter sind das 550€ minus kosten für an und abmelden bleiben so ca 500€ das sollte reichen für Sommerreifen.
Aber ab- und anmelden musst du das FZG dabei nicht. Man kann die Kennzeichen auch "hinterlegen". Und das kostet auch nichts!
Bei mir/uns ist so:
- Kennzeichen (falls vorhanden auch das rote Kennzeichen) sowie den Zulassungschein Teil 1 (bei Wechselkennzeichen von allen FZGen) zur Anmeldestelle deines Vertrauens bringen (sollte für deinen politischen Bezirk zuständig sein) und hinterlegen. Dann bekommst du eine Hinterlegungsbestätigung.
- Du musst es mindestens 45 Tage (glaub ich, da bin ich mir jetzt nicht sicher) hinterlegen, bzw. innerhalb eines Jahres dann wieder in Betrieb nehmen.
- Dazu benötigst du dann nur eine neue Versicherungsbestätigung und kannst damit (Lichtbildausweis wollen sie dann auch sehen) deine Kennzeichen und Zulassungsschein(e) abholen.
Unsere sind auch Vollkaskoversichert und bei der Hinterlegung lass ich das dann auf "Garagenkasko" ändern. Man weiß ja nie!

Ich habe die Zahlen jetzt nicht vor mir, aber ich habe mir die letzten Jahre auch so um die € 120,-/Monat erspart.