08.10.2013, 08:31
Scarface0664 schrieb:....Der Plan war eigentlich nach dem Winter 12 das ich nicht mehr wieder mein Mini abmelden werde aber:
....
Hat aber auch was positives ich spar mir 110€ alleine Versicherung für 5 Monate + Benzin + Schonung meines Minis.
....
Liebi schrieb:Eigentlich arg dass man sich da nicht mehr als 110€ spart - bei mir wärs glaub ich noch weniger, hab neulich mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen da ich den MINI eigentlich übern Winter abmelden wollte, aber er meinte eben auch das würde sich nicht auszahlen - so bleibt der MINI weiterhin angemeldet und wird auch auf die Winterpatscherl gestellt - grundsätzlich wird er zwar Winterschlaf halten, aber an schönen Sonnentagen, wenn die Straße trocken ist, darf er dann zwischendurch mal raus
Scarface0664 schrieb:Glaub das hast falsch verstanden oder ich habs falsch geschrieben pro Monat 110€ Versicherungskosten ich habe noch Vollkasko.
Also für 5 Monate Winter sind das 550€ minus kosten für an und abmelden bleiben so ca 500€ das sollte reichen für Sommerreifen.
Damit das Thema Versicherung hier nicht zu OT wird, im Detail eher Österreichlastig ist und es möglicherweise auch den einen oder anderen Österreicher interessieren könnte, hab ich im Chapter Austria einen alten Thread zum Thema Versicherung ausgegraben: KLICK!