03.08.2014, 16:49
London-Umbrella schrieb:Irgendwann hab ich mir im Internet ein Video angeschaut und hab mitbekommen das er ja erst ab 5.000 Umdrehungen sich ändert.
Der Gear Shift Indicator soll ja auch darauf aufmerksam machen, dass man sich der Höchstdrehzahl/dem Begrenzer nähert. Daher stellt man beim GSI die Höchstdrehzahl ein (lt. der Empfehlung in der Tabelle) und dementsprechend vorher reagieren die Lämpchen. So kann es schon sein, dass sich beim Cooper S (Drehzahlschwelle 6500 U/min) erst ab 5000 U/min etwas tut.
London-Umbrella schrieb:So brauche ich das Teil ja echt nicht. Wer dreht den den Motor so hoch?!?!
Schalte immer bei 2.000 3.000.

Ich hab den GSI auch in meinem R53 auch verbaut, drehe auch nicht so hoch und daher leuchtet bei mir meistens nur die erste Lampe ... so weiß ich wenigstens das er eingeschaltet ist!

London-Umbrella schrieb:Kann mir einer die Frage beantworten, ob ich trotz Cooper S das Steuerteil auf Cooper oder niedriger einstellen kann? Sollte doch eigentlich klappen.

London-Umbrella schrieb:GGf. Sogar noch niedriger, also auf 3.000 - 4.000 Umdrehungen.
Laut der Tabelle kannst du den GSI auf minimal 3500 U/min als Schwellwert einstellen. Bei welcher Umdrehung er dann beginnt die Lampen dazuzuschalten kann dann auch nur ein Testlauf zeigen.
Hier noch die Einbauanleitung in Deutsch.