11.09.2014, 21:59
"persönliche" Kritik (und darunter verstehe ich Aussagen wie "MIR gefällt der MINI nicht" und nicht für die vermeintliche Allgemeinheit ausgesprochene Phrasen à la "Der sieht ScheiXXe aus". Wenn man eine Meinung hat, dann sollte man auch dazu stehen das man sie hat. Und nicht mit allgemein gehaltenen Formulierungen, die suggerieren, die Meinung der breiten Öffentlichkeit zu spiegeln, versuchen seine Ansichten zu untermauern. Und das machen die meisten "Kritiker" hier.) sehe ich auch nicht als engstirnig. Vielmehr die gezogenen Schlüsse (verkauft sich nicht) nur auf eine Sache (Optik) zu reduzieren. Die Bedeutung des Wortes engstirnig ist in meinem Satz daher meiner Meinung nach passend.
Wenn du das schon persönlich nimmst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass jemand, dem etwas gefällt das du jedoch mit Schimpfwörtern bewertest, dies auch nicht persönlich nimmt!
Man kann all seine Kritikpunkte gerne hier veröffentlichen und es wird auch gerne gesehen. Aber so wie der Ton die Musik macht, sind es die Worte die eine Diskussion in eine sachliche oder persönliche Richtung schwenken lassen! Und da gehört es für mich dazu, anderer Meinung insofern zu respektieren als dass man sich bei seiner eigenen Wortwahl auch dementsprechend respektvoll verhält.
Wenn du das schon persönlich nimmst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass jemand, dem etwas gefällt das du jedoch mit Schimpfwörtern bewertest, dies auch nicht persönlich nimmt!
Man kann all seine Kritikpunkte gerne hier veröffentlichen und es wird auch gerne gesehen. Aber so wie der Ton die Musik macht, sind es die Worte die eine Diskussion in eine sachliche oder persönliche Richtung schwenken lassen! Und da gehört es für mich dazu, anderer Meinung insofern zu respektieren als dass man sich bei seiner eigenen Wortwahl auch dementsprechend respektvoll verhält.