23.09.2014, 16:52
Ich hab diese Funktion auch bereits seit zwei Garmin-Modellen (nüvi 765 und nüvi 3490) und ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Geschwindigkeitsangaben des Navi stimmen nicht zu 100% und sind daher in meinen Augen unbrauchbar. Hatte das oft genug, dass das Navi mir eine höhere Geschwindigkeit freigibt, als man tatsächlich fahren durfte. Umgekehrt wäre es nicht so tragisch, da man ja kaum wegen zu geringer Geschwindigkeit einen Strafzettel bekommt. 
Der Datenstand auf meinem Navi ist dabei kaum älter als ein halbes Jahr - Lifetime-Update sei Dank - aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in den meisten Fällen definitiv schon viel älter.
Auch bei BMW ist das System nicht direkt im Navi integriert, sondern als Sonderausstattung "Speed Limit Info" extra zu ordern. Und das System ist genauso unzuverlässig!

Der Datenstand auf meinem Navi ist dabei kaum älter als ein halbes Jahr - Lifetime-Update sei Dank - aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in den meisten Fällen definitiv schon viel älter.
Auch bei BMW ist das System nicht direkt im Navi integriert, sondern als Sonderausstattung "Speed Limit Info" extra zu ordern. Und das System ist genauso unzuverlässig!