26.09.2014, 18:57
Nitro88 schrieb:Mal eine Frage mochte mir ein Ap Gewindefahrwerk holen bekomm ich das eingetragen mit 215/40 zr 17 Zoll und passt das ohne Distanzscheiben ?! Kenn mich da überhaupt nicht aus die Felgen sind eingetragen schon. Danke für die hilfe
Grds. ja.
Zu der Felgengröße hast Du ja jetzt nichts weiter geschrieben, aber ich sag mal so, 7,5x17 ET35 mit 215/40'er Reifen i.V.m. einem Gewindefahrwerk haben viele hier eingetragen bekommen.
Es darf eben nur nix schleifen, d. h. u. U. muß man sich mal an den Radlaufinnenkanten zu schaffen machen, was aber alles kein Hexenwerk ist.
Bei vielen Gewindefahrwerken i.V.m. dem Serien 17'er Minimaß (7x17 ET 48 mit 205/45) müssen 5mm Spurplatten verbaut werden, damit nichts an den Federteller kommt.
Die Gefahr besteht aber auch nur dann, wenn man das Gewinde verhältnismäßig weit herunter dreht.
Dazu steht aber etwas im entsprechendem Gutachten zum GWFW.
Bei Felgen aus dem Zubehör hängt es vom individuellen Maß ab, ob mit, oder ohne Spurplatten.